Jump to content

korruptes ts bei aufnahme ueber RS

fussel78

Recommended Posts

Posted

hoi zaema,

ich kann per DVBViewer .ts aufzeichnen und im anschluss mit vlc oeffnen und wiedergeben.

per recording service funktioniert das nicht: .ts sind nach aufnahme im vlc "abspielbar", aber ohne ton und bild. subtitles sind im vlc deaktiviert.

der tsplayer findet beim oeffnen gar nicht erst gueltige audio/video streams und spielt logischerweise auch nichts ab.

aufnahme in .mpg mit recordingservice erzeugt leere files (0kb), mit DVBViewer werden diese ebenfalls korrekt erstellt.

RS hat das Geraet, DVBViewer hakt beim service per unicast ein und gibt problemlos wieder. bei offenem DVBViewer wird korrekt der sender bei startender aufnahme des RS eingestellt, aber eben nichts aufgenommen.

ich komm hier nicht mehr weiter, ideen sehr willkommen!

support.zip

Posted (edited)

.. der einfache grund ist die fehlende entschluesselung bei aufnahmen durch den RS.

eine loesung ist allerdings komplizierter, da der RS scheinbar keine plugins verwendet, im gegensatz zum DVBViewer.

stichwoerter zur weiteren suche fuer den geneigten leser: [entfernt]

ich mach an dieser stelle erstmal osterpause, es gibt ja wichtigeres im leben :-)

§ 13

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules

Edited by Tjod
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...