Jump to content

Steuerung DVBViewer via OSD oder PC

hollymolly

Recommended Posts

Posted

Schade, dass keine Polls möglich sind, oder weiss jemand wie das hier geht?

Umfrage wäre:

a) Ich bediene DVBViewer vorwiegend via OSD am Grossbild TV. Die Einfachheit und Bedienbarkeit reicht mir (und meiner Frau) für TV aber auch fürs abspielen von anderen Medien (Musik, DVD, Video, Bilder, ...)

B) Ich bediene DVBViewer vorwiegend via OSD am Grossbild TV. Ich wünschte mir eine durchgängigere Bedienung, Fulltext EPG Suche via OSD, schnelleres OSD, ein Umdenken mit Priorität auf Favoriten statt Kanallisten mit 4000 Sendern im Default-Handling, etc.

c) Ich schaue TV mit DVBViewer meist am PC und brauche die Maus zur Steuerung.

d) Keine Meinung/Egal

Bitte voted kräftig, damit die Entwickler sehen, dass im Bereich OSD Nachholbedarf besteht. Ansonsten werden wir "OSD-Vergessen" immer in die Exoten-Ecke gestellt mit unseren Wünschen.

Posted

Und Bitte schreibt auch dazu auf welche Entwicklungs-Arbeit die derzeit gemacht wird dafür verzichtet werden soll.

Anpassungen für neue TV Karten und neue Treiber Versionen?

Anpassungen für neue Betriebssystem Versionen?

Anpassungen für den Sender Empfang da wo es wegen Umstellungen der Sender Probleme gibt?

Und Ehrlich gesagt machen die Bündel die hollymolly da anbietet überhaupt keinen Sinn.

Wenn das ernsthaft was bringen soll bräuchte es genauer Beschreibungen der Funktionen und einer genauen Priorität rein folge.

Posted

Es gab schon mehrere male das angebot:

Stellt ein durchgängiges Bedienkonzept für das OSD vor, das JEDEM nutzer gerecht wird, das auf die anforderungen des DVBViewers zugeschnitten ist (also nicht macht das wie Programm X oder Y - das ist unsinn, da die ganz andere anforderungen haben) und das sich auch ohne studium einrichten lässt (sprich nicht für jede seite eigene befehle) und wenn das uns überzeugen kann, dann bauen wir das gerne ein. :)

Posted

Genau Euch beide habe ich nicht gefragt, da ihr sowieso immer gleich alles abtut.

Nun könnt ihr meine Post löschen, mich blocken oder sonst eure absolutistische Stellung einnehmen. Oder ihr akzeptiert endlich, dass es auch andere Prioritäten als Treiber, neue Karten etc. für Benutzer gibt. Wieso andere Treiber, Karten unterstützen? Läuft doch alles über BDA.dev und andere OS (Mac?) oder seit wann lief DVBViewer nicht auf anhib auf XP, Vista oder 7.

An die Anderen: Obs Sinn macht oder nicht, sagt eure Meinung diesen fao***iden Mods! Wer nicht deren Meinung entspricht, ist gleich Staatsfeind.

Posted

Auch eine Umfrage ist wenig konstruktiv.

Es scheint hier schon einige zu geben, die sich bezüglich Bedienkonzept Gedanken gemacht haben. Ich finde den Aufruf an die Community gut, doch einfach mal ein Konzept auszuarbeiten.

Sonst wird hier nur wieder 10 Seiten lang gestritten, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

Posted
Genau Euch beide habe ich nicht gefragt, da ihr sowieso immer gleich alles abtut.
Hier wird nichts einfach abgetan, sondern nur drauf hingewiesen, das deine Herangehensweise einfach sehr naiv ist und die gründe warum Funktion X und Y nicht sofort umgesetzt wird komplett ignoriert.

Wieso andere Treiber, Karten unterstützen? Läuft doch alles über BDA.dev
Aber nur wenn du kein CI, DiSEqC oder Sachen wie Dual-Tuner nutzt und Teilweise bracht auch DVB-S2 Nacharbeit.

seit wann lief DVBViewer nicht auf anhib auf XP, Vista oder 7.
Unter XP geht DxAV auch mit Overlay gut. Bei neueren Systemen ist EVR nötig und dank einiger "Optimierungen" in den Grafikkarten Treibern wird dann die OSD Qualität verschleiert also wird der Custom EVR nötig und es gibt da noch deutlich mehr Sachen die unter den Systeme unterschiedlich gemacht werden, damit es sich für den Nutzer möglichst überall gleich anfühlt auch wenn die Verwendete Funktion nicht unter allen Systemen zur Verfügung steht.
Posted

c) Ich schaue TV mit DVBViewer meist am PC und brauche die Maus zur Steuerung.

oder am mitangeschlossenen TV, aber auch da noch mit der Maus, nur Lautstärke und Senderwechsel, oder mal ne Bildgrößenanpassung bei Sendern die nicht das ganze Format nutzen mach ich dann mit der Fernbedienung, die auf Anhieb mit dem DVBViewer funktionierte.

Auch wenn es dir nicht passt, ich brauche kein OSD

PeterF

Posted

die fragen die ich mir stelle:

was braucht das osd denn (noch)?

wenn ich das für mich beantworte ein coverflow (fände ich toll... geht aber auch ohne) für die filme und serien via mymovies bzw. myseries

sonst evtl. paar kleinigkeiten die man optimieren könnte

was müsste anders sein?

ohne genau zu wissen was stört und oder fehlt kann man ja nichts überdenken oder anpassen

das anpassen der basics (tv-karten unterstützung, verschiedene windows version usw...) sollte wohl immer priorität haben und von daher nicht kritisiert werden

im großen und ganzen passt das osd für mich... sicherlich nicht immer 100% aber es läuft und erfüllt seinen zweck

grüße @lex