Jump to content

Favoriten 4.8.0

Recommended Posts

Posted

Zwei Probleme sind mir mit der Version 4.8.0 mit den Favoriten aufgefallen:

1. Bestehende Einträge werden mit dem Programm-Start einfach gelöscht

2. Gewisse Sender wie bspw. SF zwei lassen sich nicht mehr hinzufügen, selbst dann nicht, wenn ich die alte Liste lösche

Posted (edited)

Bin auch wieder zurück auf 4.6, da

1. Wie erwähnt sich gewisse Sender nicht mehr auf die Favoritenliste ziehen lassen

2. Nur die Sprachkanäle sich als Favourit speichern lassen (nicht die Gruppe) - bei ARD (deu) Sender geht nur ARD(AC3,eng) oder ARD(deu)

3. Alte Einträge zwar da sind, aber bei Aufruf nicht gehen

4. Gewisse Einträge nach mehrmaligem Starten/Stoppen von DVBViewer plötzlich weg sind

Quintessenz. Alle die mit Favoriten arbeiten => Finger weg von 4.8

P.S. Und das OSD ist in FULL HD immer noch langsam wie ne Schnecke. Uifff! Was emuliert ihr hier, nen 8-bit Chip. Jeder 50 Euro Box läuft 1000x flüssiger

Edited by hollymolly
Posted

Hallo,

Verhalten kann ich hier auch bestätigen. Bei mir werden ca. die Hälfte der Einträge in der Favoritenliste gelöscht.

Posted (edited)

Ist bei mir leider auch das Gleiche mit der Favoritenliste! Wenn ich die Sicherungskopie der Favoritenliste einspiele fehlen erheblich mehr Sender, erstelle ich die Liste mit DVBViewer 4.8.0.0 komplett neu verschwinden nur einige => bin auch zurück auf die Vorgängerversion...

@hollymolly: Bei deiner OSD-Anmerkung fehlen ein paar Angaben zur Hardware, Renderer & Betriebssystem! Das OSD ist bei mir z.B. nur extrem langsam bei dem ION-PC mit WinXP und Overlay! verwende ich den "VMR9 Custum Video Renderer" ist das OSD hier auch fix, aber das ION-Board ist einfach zu schwach für die Custom Renderer, mein anderer Media-PC mit Intel Dual Core E8400 und NVIDIA GT430 läuft mit beiden Renderern super schnell im OSD unter WinXP, Vista und Win7...

Edited by MaxB
Posted

Habe ebenfalls Probleme mit den Favoriten. Wurde zwar nichts gelöcht, kann aber keinen "Privat" Sender hinzufügen Regionale gehen ab und zu mal. Sehr merkwürdig

Posted (edited)

kann die Problematik bestätigen: manche Sender in den Favoriten komplett weg. Neu hinzufügen geht leider nicht...

Edited by darky
Posted (edited)

The same issue here.

Also no success by creating a completely new favourite list.

example: provider CanalDigitaal --> Astra 23,5°E --> NED 2 HD + NED 3 HD no problem to copy to favourite list --> NED 1 HD copy function is hidden and not possible

Can't see why.

This needs a hotfix.

Edited by w8andc
Posted

Ja auch in der COM läuft da einiges schief mit den Favoriten, diverse Abfragen sind nicht mehr möglich.

Auch sollte beim erneuten abspeichern der Favoriten in die Favourites.xml die neuen ChannelID‘s eingetragen werden!

Posted

Moin,

auch dieses Problem hatte ich :-) . Ist aber auch gelöst.

Also, wenn der eine oder andere das Problem immer noch hat .... folgendes habe ich gemacht:

1) Sicherung der Datei 'C:\Users\All Users\CMUV\DVBViewer\favourites.xml'. Bei XP 'C:\Dokumente und Einstellungen\AllUser\.......'

2) DVBViewer öffnen- Sender- Senderlisten Editor- Bearb. Fav.

2.1) Auf der rechten Seite ALLE Sender und Ordner aus der Liste löschen. Es darf KEIN Eintrag mehr vorhanden sein

3) DVBViewer schliessen

4) In den Installationsordner von DVBViewer wechseln und die Datei 'favourites.xml' umbenennen z.B. in 'favourites.xml.old'. Es darf keine 'favourites.xml' mehr in diesem Ordner sein

5) DVBViewer öffnen- Sender- Senderlisten Editor- Bearb. Fav. und die Favoritenliste nach eigenen Wünschen neu aufbauen

6) GGF. den DVBViewer schliessen und wieder starten.

Hope it helps

bye

Tkaro