Jump to content

z.Z. Tonprobleme bei Pro7 bei AC3 Ton?

ridgemont

Recommended Posts

Posted

Hallo,

könnte Ihr momentan auch kurze Tonaussetzer bei Pro7 mit AC3 Ton beobachten? Komisch ist, dass der DVBSource Filter keinerlei Fehler protokolliert und auch die Bufferzahl nicht hochgeht.

Das System ist das folgende:

-E5200

-Gigabyte G31M-DS2L (mit Realtek 883 Coax Out)

-Geforce 9400GT

-2GB Ram

-Win XP SP2

-DVBViewer 4.6

LG

Posted

Versuchs mal mit den AC3Filter als Audio Decoder und ohne SPDIF.

Posted

HY AC3Filter nutze ich schon...das hatte ich vergessen zu erwähnen. 5.1 Ton möchte ich schon per pass-through durchgeben.. Hintergrund ist einfach, dass es bei mir ewig super funktioniert hat..und plötzlich gibs Probs.. Da kamen für mich nur Probs beim Sender in Frage.

Wie habe ich das denn generell mit Tonaussetzern zu verstehen...wenn der DVB Source Filter Probleme melden liegts an der Decoderkette sprich am PC...und wenn gelegentliche Aussetzer da sind die nicht im Source Filter nachzuvollziehen sind liegts am gesendeten Stream??

DANKE

LG

Posted

DVB Source für keine Tiefgreifende Untersuchung der Pakete durch. Sondern überprüft nur ob der Zähler in denen stimmt. Das bedeutet es kann Fehler geben ohne das da hochgezählt wird.

Es könnte aber auch ein Timing Problem sein. Gibt es die Aussetzer auch bei der wiedergebe von aufnahmen?

Posted

Hy,

nein bei Aufnahmen läuft alles rund. Da setze ich aber auch Reclock ein.

Posted

den Trick mit der DVBClock habe ich soeben ausprobiert...hat gleich nach 10 min bei Underworld welcher grad läuft einen Aussetzer gegeben. Clockdrift stand in dem Moment auf 12ms.

• 2 weeks later...
Posted

Hast du vielleicht was an den Energieeinstellungen geändert?