PCTüftler Posted April 25, 2011 Posted April 25, 2011 Hallo, ich nutze seit einiger Zeit den Recording Service und habe leider ein paar Probleme damit. Und zwar kommt es immer häufiger vor das zwar aufgenommen wird, aber die Audiospur fehlt. Nun ist es auch schon passiert das die falsche Audiospur, also Englisch statt Deutsch aufgenommen wurde. Ich habe schon alle Einstellungen durchprobiert, aber das Problem besteht weiterhin. Hoffe mir kann geholfen werden
Derrick Posted April 25, 2011 Posted April 25, 2011 ..wenn du TS aufnimmst und all audiotracks anhakst, sollten auch alle tracks in der aufnahmen sein. Ansonsten bitte einen support.zip posten (siehe oben auf der seite).
PCTüftler Posted April 26, 2011 Author Posted April 26, 2011 (edited) Hallo, ich nehme in mpg auf und das hat auch immer funktioniert, also zumindest mit dem DVBViewer direkt. Aber mit dem RS hab ich eben ab und zu keinen Ton nur Bild. Und ich kann auch nicht alle Audiospuren aufnehmen, da mein Streamingclient diese nicht verarbeiten kann, deswegen auch das mpg Format. Hatte heute Morgen wieder eine Folge die ohne Ton aufgenommen wurde. Vielleicht sei noch zu erwähnen das ich Pay TV aufnehme, über ein Alphacrypt Modul mit Sky Karte. Das Zip File habe ich mir runtergeladen. support.zip Edited April 26, 2011 by PCTüftler
Tjod Posted April 26, 2011 Posted April 26, 2011 Der Recording Service nimmt immer die Haupt- Tonspur in der Senderliste auf. Wenn du nur eine Tonspur aufnimmst musst du sicherstellen dass im Senderlisten Editor da die richtige eingestellt ist (nach einer Änderung da den Recording Service neu starten). http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#zus.C3.A4tzliche_Audiospuren Die Möglichkeit, gezielt eine andere Audiospur aufzunehmen bietet der Recording Service nicht.
PCTüftler Posted April 26, 2011 Author Posted April 26, 2011 Hallo, in der mitgelieferten Senderliste hatte der Sender 2 Tonspuren, Deutsch und Englisch. Habe Gestern dann einen Suchlauf gemacht und jetzt hat der Sender nur noch eine Tonspur, Deutsch. Trotzdem hat er heute Morgen ohne Ton aufgenommen, aber am Vormittag wieder Mit, ohne das etwas geändert worden wäre.
PCTüftler Posted April 26, 2011 Author Posted April 26, 2011 Soeben gab es wieder das selbe Problem. Erste Folge wurde mit Ton aufgenommen die ein paar Minuten danach folgende wieder ohne Ton, das kann doch net sein.
Derrick Posted April 26, 2011 Posted April 26, 2011 ..möglicherweise hast du empfangsstörungen oder andere probleme mit deiner karte. 26.04.11 10:28:00.171 S:\Rec\04-26_09-45-02_Heroes - Im Bund mit dem Bösen.mpg Discontinuities: 23 - Total size: 907,48 MB - Device:TerraTec Mantis DVBS BDA Receiver Probier mal eine aufnahme, wo scheinbar der ton fehlt, irgendwo mittendrin mit dem tsplayer abzuspielen. Vielleicht hilft es auch, den automatischen EPG Update abzuschalten.
Griga Posted April 26, 2011 Posted April 26, 2011 Erste Folge wurde mit Ton aufgenommen die ein paar Minuten danach folgende wieder ohne Ton, Du musst erst mal bedenken, dass es zwei Möglichkeiten gibt: 1) Der Ton wird nicht mit aufgenommen (wovon du ausgehst) 2) Der Ton wird aufgenommen, aber nicht wiedergegeben bzw. vom DVBViewer nicht gefunden. Mit dem TransEdit Analyzer und dem TSPlayer stehen Werkzeuge zur Verfügung, mit denen sich das klären lässt.
Derrick Posted April 26, 2011 Posted April 26, 2011 ..um transedit einzusetzen, müsste der TS aufgenommen werden. Hier geht es um mpeg.
PCTüftler Posted April 27, 2011 Author Posted April 27, 2011 Heute Morgen wieder das selbe Spiel, eine Folge mit die andere ohne Ton. Habe alle Codecs gewechselt und es hat sich nichts verändert, weiß nicht mehr weiter. möglicherweise hast du empfangsstörungen oder andere probleme mit deiner karte. Bei schlechtem Wetter habe ich ab und an mal einen Aussetzer, was sich normalerweiße durch einen kurzen Hänger in der Aufnahme manifestiert, aber nicht das der Ton komplett fehlt. Wenn ich direkt mit dem DVBViewer aufnehme gibt es das Problem ja nicht, nur der RS zickt rum. Nehme ja schon Jahrelang mit dem DVBViewer auf und die Probleme gibt es erst seit ich den RS nutze. Ich finde ihn ja sehr praktisch, aber wenn man sich nicht sicher sein kann das das Aufgenommene auch wirklich aufgenommen wurde, bring es mir leider nicht viel.
Derrick Posted April 27, 2011 Posted April 27, 2011 ..die "tonlose" aufnahme mittendrin mit dem tsplayer abzuspielen hast du aber nicht probiert, oder? Du könntest auch mit einem hexeditor oder einem anderen tool ein paar MB abschneiden und auf einen file hoster hochladen. Dann können wir und das mal anschauen. So bleibt es raten..
Griga Posted April 27, 2011 Posted April 27, 2011 Wichtig ist, dass du im TSPlayer eine große Suchtiefe einstellst (Settings -> Search Depth), also 100 MB oder mehr, damit er den Stream auch findet, wenn er in der Datei später einsetzt.
PCTüftler Posted April 27, 2011 Author Posted April 27, 2011 Hallo, so habe nun mal mit dem TSPlayer die Englische Aufnahme durchforstet und siehe da, es gab auch eine Deutsche Tonspur. Innerhalb von Sekunden hatte ich also eine neue MPG Datei in Deutsch "freu" Die Aufnahmen ohne Ton habe ich leider gelöscht und muss nun wieder ewig warten bis zur nächsten Ausstrahlung Hätte ich den TSP nur schon vorher gekannt, grrrr
Recommended Posts