Jump to content

Catalyst-Version

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich verwende noch den DVBViewer Pro 4.5.0.0 mit dem Catalyst-Treiber 9.3 unter Windows XP 32 Bit. Die Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon 4670 Ultimate. Die Kombination läuft ohne Probleme.

Das OS möchte ich behalten.

Frage: Welche Kombination DVBViewer/Catalyst läuft bei euch problemlos unter XP?

Danke.

Posted

Der aktuelle 11.3 läuft mal wieder sehr gut unter XP mit der 4670 und den würde ich Dir daher empfehlen mit dem aktuellen DVBViewer und selbstverständlich Overlay Renderer.

Davor hatte ich den 10.10 im Einsatz.

Ich habe gerade eine 2 wöchige Testphase hinter mir, in der ich es einmal wieder mit W2k8R2 bzw. Win7 versucht hatte und mir dazu auch eine aktuelle nvidia bestellt hatte (GTX460SE).

Ergebnis: nvidia Karte zurück und erstmal weiter bei der bewährten Kombination bleiben.

Ich werde dann voraussichtlich in einigen Monaten bei einer 6670 neu zuschlagen.

Posted

Danke für die Infos. In Verbindung mit dem Catalyst 11.3 treten bei mir leider Ruckler in allen HD-Programmen auf.

Das Verhalten zeigt sich übrigens auch in Verbindung mit der neuesten Version des DVB-Viewers, so dass ich den Fehler beim Catalyst-Treiber vermute.

Ich habe noch nicht ausprobiert, welche höchstmögliche Catalyst-Version ich verwenden kann. Da werde ich mich mal herantasten. Sicher ist: wenn ich wieder auf den Catalyst 9.3 zurückwechsele, sind auch die Ruckler wieder verschwunden.

Posted

Inzwischen habe ich etliche Catalyst-Versionen ausprobiert. Ich kann maximal die Version 9.4 verwenden. Ab 9.5 treten die Ruckler in HD-Programmen auf.

Ich hatte vergessen, die TV-Karte zu nennen: es ist eine Technisat SkyStar HD2.