kerschi99 Posted April 27, 2011 Posted April 27, 2011 Hallo, habe mir nun mittlerweile DVBViewer schon ganz gut einerichtet und bin auch sehr zufrieden damit, vor allem die Community ist toll. Ich hatte zuvor MCE 7 und bin aus diversen Gründen gewechselt. Leider funktinoniert mit DVBViewer Energie-Sparen nicht mehr. Gehe ich im laufenden Betrieb auf Energiesparen (über die Ferbedienung welche ich eingerichtet habe) dann geht er auch in den Standby, beim Aufwecken allerdings habe ich einen Bluescreen. Mach ich das gleiche ohne dass ich DVBViewer gestartet habe funktioniert alles Tadellos. Auch unter MCE gabs nie ein Problem. Kann mir jemand helfen was ich machen könnte? Hardware: Antec Fusion Remote MSI 785GM-E65 X2 240, 2x1GB WD15EADS (BS WD20EARS (Daten) Gainward G210 passiv LiteOn iHOS104 TT S2-3200+CI Seasonic S12II 330W WIN7 32Bit DVBViewer 4.6 Danke und mfg Martin Quote
GruberMa Posted April 27, 2011 Posted April 27, 2011 Möglicherweise wird der Bluescreen von deiner TV-Karte verursacht, wenn sie beim Neustart gleich benutzt wird. Versuch doch mal den DVB Task Scheduler aus dem Members-Download-Bereich. Dieses Tool kann zB den DVBViewer beenden, wenn der PC in einen Energiesparmodus wechselt. Quote
kerschi99 Posted April 28, 2011 Author Posted April 28, 2011 Hallo, erstmal danke für deine Antwort, hatte eigentlich vor das Recording service zu nützen, beendet dieses auch den DVBViewer oder macht das nur der Taskscheduler? mfg Martin Quote
GruberMa Posted April 28, 2011 Posted April 28, 2011 Ich persönlich nutze das Recording Service nicht und kann daher auch nicht sicher sagen, ob es den DVBViewer beenden kann. Soweit ich weiß, schließen sich DVB Task Scheduler und Recording Service nicht zwingend gegenseitig aus. Probier doch einfach, ob der DVB Task Scheduler das Problem mit dem Bluescreen lösen kann. Quote
kerschi99 Posted April 28, 2011 Author Posted April 28, 2011 Hattest Recht, mit dem TaskScheduler funkt es jetzt. DANKE! lg Martin Quote
Recommended Posts