Jump to content

Standby Problem nur mit DVB Viewer

kerschi99

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe mir nun mittlerweile DVBViewer schon ganz gut einerichtet und bin auch sehr zufrieden damit, vor allem die Community ist toll. Ich hatte zuvor MCE 7 und bin aus diversen Gründen gewechselt. Leider funktinoniert mit DVBViewer Energie-Sparen nicht mehr. Gehe ich im laufenden Betrieb auf Energiesparen (über die Ferbedienung welche ich eingerichtet habe) dann geht er auch in den Standby, beim Aufwecken allerdings habe ich einen Bluescreen.

Mach ich das gleiche ohne dass ich DVBViewer gestartet habe funktioniert alles Tadellos. Auch unter MCE gabs nie ein Problem.

Kann mir jemand helfen was ich machen könnte?

Hardware:

Antec Fusion Remote

MSI 785GM-E65

X2 240, 2x1GB

WD15EADS (BS

WD20EARS (Daten)

Gainward G210 passiv

LiteOn iHOS104

TT S2-3200+CI

Seasonic S12II 330W

WIN7 32Bit

DVBViewer 4.6

Danke und mfg

Martin

Posted

Möglicherweise wird der Bluescreen von deiner TV-Karte verursacht, wenn sie beim Neustart gleich benutzt wird.

Versuch doch mal den DVB Task Scheduler aus dem Members-Download-Bereich. Dieses Tool kann zB den DVBViewer beenden, wenn der PC in einen Energiesparmodus wechselt.

Posted

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort, hatte eigentlich vor das Recording service zu nützen, beendet dieses auch den DVBViewer oder macht das nur der Taskscheduler?

mfg Martin

Posted

Ich persönlich nutze das Recording Service nicht und kann daher auch nicht sicher sagen, ob es den DVBViewer beenden kann. Soweit ich weiß, schließen sich DVB Task Scheduler und Recording Service nicht zwingend gegenseitig aus.

Probier doch einfach, ob der DVB Task Scheduler das Problem mit dem Bluescreen lösen kann.

Posted

Hattest Recht, mit dem TaskScheduler funkt es jetzt.

DANKE!

lg Martin