Jump to content

DVBViewer Pro startet nicht mehr

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Auf meinem Windows 7 Home Premium 64bit startet das soeben heruntergeladene DVBViewer Pro 4.8.0.1 nicht mehr. Verbaut ist eine TechniSat CableStar HD2 mit dem immernoch uralten TechniSat Treiber 1.3.

Sobald ich DVBViewer starte läuft der Ladebalken komplett durch, dann kommt das leere Programmfenster. Wenn ich jetzt einen Kanal aus meinen Favs auswähle ist DVBViewer kurz beschäftigt und dann stürzt die App ab (DVBViewer Pro funktioniert nicht mehr).

Ich hab mich schon tierisch mit den DirectX Einstellungen auseinandergesetzt, bekom das Programm aber nicht zum starten! An den Filtern etc habe ich seit der letzten Veränderung (muss vor 4.5 gewesen sein) nichts mehr geändert, da lief die Anwendung noch tadelos.

Hoffe die support.zip hilft das Problem zu lösen

support.zip

Beste Grüße

meilon

Posted

Installiere mal die aktuelle AC3Filter Version, da ist eine sehr alte Version installiert.

Und probiere mal MainConcept für MPEG2 Video.

Posted

Besten Dank für den Tipp mit AC3Filter, des wars! Komisch, Windows 7 ist neuer als die AC3Filter Version die installiert war, wie ist die bloß auf mein System gekommen? Naja, jetzt läufts wieder!

Danke nochmal!

Posted

So was ist Typisch für Codec Packs, aber danach sieht es bei dir nicht wirklich aus. Eventuell wurde der bei irgend einem Programm mit installiert.

Aber die Hauptsache ist es funktioniert wieder.