Jump to content

HD-Video nicht abspielbar

fidlerr879

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe schon viele Sendungen von ASTRA HD, Arte HD, Anixe HD und EinsFestival HD mit dem DVBViewer aufgenommen und hatte keine Probleme beim Abspielen der HD-Videos (*.ts-Dateien) mit den Playern PowerDVD 8 bzw. Windows MPlayer Classic, VLC Media Player, Nero Showtime 4 und TS-Player (DVBViewer).

Nun trat ein Problem auf: Ich habe die Sendung "Karajan Memorial Concert" bei ASTRA HD aufgenommen. Dabei sind die entsprechenden *.ts-Dateien erzeugt worden. Das Video ist jedoch nicht mit einem der oben genannten Player abspielbar. Da diese Sendung ein zweites Mal ausgestrahlt wurde, habe ich diese erneut aufgenommen. Auch diese Aufnahme ist nicht abspielbar. Von ARTE HD habe ich erfahren, dass diese Sendung wie alle anderen ohne Besonderheiten ausgestrahlt wurde.

Ich habe versucht, die Datei mit TSRepair bzw. MPEGRepair zu bearbeiten - ohne Erfolg für die Wiedergabe. Mit dem TSPlayer habe ich eine Information bekommen "Found 17410 discontinuities in transport stream".

Wer hat eine Idee, wie ich dieses HD-Video zur Wiedergabe bringe?

MfG dietermo

Posted

..so wie es aussieht gar nicht. Die aufnahme ist anscheinend in die hose gegangen.