Jump to content

Hardware wird nicht erkannt hilfe

tomtomnavi

Recommended Posts

Posted

hallo ich versuch seit std programme über kabel zu empfangenes werden sender gefunden! und wenn ich eine sender wie zb rtl anklicke bekomm ich ne meldung (keinfreies grät gefunden) was mach ich falsch

ich benutze eine Cablestar HD 2 zusammen mit einen CI slot HD2 von Techni sat

system

Win Vista 32bit

3 GB DDR

AMD Sempron 2,20GH

Posted

erstmal oben die roten Zeilen beachten...

Und bei welchem Anbieter bist du, sind da die "Privaten" verschlüsselt?

Hast du zu dem CI auch ein CAM und eine Smartcard?

PeterF

Posted

bist Du sicher, das Du den richtigen Sender wählst? Oder hast Du die SAT liste mit drinne?

Posted

cam nein smart kart ja aber die is im wohnzimmer! also ich hatte mir das eigendlich so gedacht da mein rechner im schlafzimmer steht kauf ich mir ne tv karte schlies an installiere kabel anstecken und dachte ich kann dann die normalen freien sender kucken aber hab ich mich da wahrscheinlich geteuscht..!? fragezeichen über fragezeichen! :P

Posted

die "freien" Sender kannst du auch wunderbar sehen, nur verschlüsselte brauchen CAM und SC

PeterF

und da du nicht sagst, ob die "Privaten" bei dir verschlüsselt sind...

Posted

nein die privaten sind nicht verschlüsselt

Posted

dann müssten sie auch ohne Probleme zu sehen sein, dann hast du was falsch konfiguriert.

PeterF

Kabelanbieter fehlt immer noch

Posted

ach ja kabel deutschland!! :) falsch konfiguriert hmm also mit technug hab ich nie probleme eig aber da steig ich no net ganz durch neuland!!:)

Posted

und siehste, bei KabelDeutschland sind die "Privaten" verschlüsselt, denn wir reden hier, da DVBViewer, vom digitalen Fernsehen, und damit zurück zu meinem zweiten Post hier,:"nur verschlüsselte brauchen CAM und SC"

PeterF

Posted

hmm versteh ich net ganz denn angenommen ich würde jetz nen tv her stellen denn an der antennen buchse anschliesen suchlauf starten könnte ich die freien sender ja auch empfangen!1 wie ich schonn sagte sobald ich zb RTL anklicke kommt in dem fenster ne meildung kein freies gerät gefunden !! bringt es mir was wenn ich die ci karte entferne..?

Posted

bringt es mir was wenn ich die ci karte entferne..?

eventuell ein paar Milliampere weniger Stromverbrauch...

Tja, sie dir mal den unterschied zwischen analogem, also dein TV normalerweise, und digitalen Empfang, also dein TV nicht, wenn er nicht nen DVB-C-Tuner hat, an. Ansonsten gilt weiterhin was ich schon schrieb, die "Privaten" sind bei KD verschlüsselt beim digitalen Empfang, für was ja der DVBViewer gemacht ist.

PeterF

also CAM plus SC und fertig...