5800rules Posted April 30, 2011 Posted April 30, 2011 hallo zusammen, ich bin gerade mit sack und pack umgezogen und wollte mal fröhlich drauf los schauen... ich starte das gute ding und bekomme kein bild (jedoch grüne >65%)! im alten heim konnte ich fernsehen trotz 45%... im suchlauf findet er ganz 0 sender... ich benutze noch version DVBViewer Pro V4.2.1.0 mit freundlichen grüßen Quote
trudeh Posted April 30, 2011 Posted April 30, 2011 Du kannst einen wirklich leid tun. Dabei läuft heute "Wetten dass" und DSDS @5800rules Meine Glaskugel empfiehlt das Anschliessen eines Antennenkabels? Quote
5800rules Posted April 30, 2011 Author Posted April 30, 2011 Meine Glaskugel empfiehlt das Anschliessen eines Antennenkabels? antenne ist angeschlossen (so wie früher) und in der statusleiste wird der empfang ja bestätigt. auf die programm daten (epg) kann ich zugreifen, hingegen auf den video text nicht. mit freundlichen grüßen Quote
PeterF Posted April 30, 2011 Posted April 30, 2011 Willst du Hilfe? Oder willst du uns nur dein Leid klagen? Für ersteres siehe mal oben den roten Text und was für DVB-?-Karten hast du und was für eine Antenne/Kabel? EPG kann 14 Tage da sein, wenn du vor Umzug den noch drin hattest. PeterF Quote
5800rules Posted April 30, 2011 Author Posted April 30, 2011 ich habe einen air star tele stick t1 und benutze dazu die Zimmerantenne ich bin hier weil ich halt die situation so einschätzte dass das programm die daten nicht umsetzt support.zip Quote
PeterF Posted April 30, 2011 Posted April 30, 2011 Siehste, jetzt zu erstem mal wissen wir, was du für nen Empfänger hast, also DVB-T, und dann Zimmerantenne....., da würde ich als erstes die Antenne an nen anderen Standort tun, denn so wie es aussieht, hast du zu wenig oder gar kein Signal, auch wenn da irgendwo was grünes leuchtet, wirst du wahrscheinlich erwidern wollen, aber die Anzeige da unten im Fenster kannst du vergessen, wenn du Null Empfang hast, aber der Treiber sagt: ich zeige einfach mal 57% von irgendwas an", dann wird dann 57% angezeigt. PeterF Quote
Tjod Posted April 30, 2011 Posted April 30, 2011 Hast du einen neuen Sendersuchlauf gemacht oder bist du sicher noch nah genug am alten Sendemast? Quote
5800rules Posted April 30, 2011 Author Posted April 30, 2011 (edited) @peter das sehe ich ein =) ich habe eine sehr weite fensert wand und habe in alle möglichen richtungen die antenne ausgerichtet (auch wenns hier sehr "bergig" ist. ja ichh atte verschiedene suchläufe (gründliche suche) gestartet - gerade wollte ich es wieder mal probieren nur schmiert jetzt das programm ab wenn ich auch "bereich scannen" gehe "EDIT: aus nrw nach nord bayern gezogen dvb-t.de oder wie die gute seite heißt hat mir zumindest einmal die öffentlich rechtlichen versprochen EDIT2 antenne war aus - wie dem auch sei er findet leider immer noch nichts :/ @peter als die antenne aus war zeigte es mir 10% an Edited April 30, 2011 by 5800rules Quote
PeterF Posted April 30, 2011 Posted April 30, 2011 hol dir "Transedit" aus dem Mitgliederbereich, lies dir die Anleitung betreffs Installation durch und nimm das Programm zum Scannen. PeterF Quote
5800rules Posted April 30, 2011 Author Posted April 30, 2011 (edited) ich hatte befürchtet das das kommt :/ schon bei der installation der antenne (hatte den usb port nicht mehr gefunden) wollte man eine cd... die etwa 6h mim auto entfernt liegt. konnte es mit nem auseinendergebasteltem download (nein war nicht wirklich spektakulär!)noch retten. ich habe meine daten mit dem lizenschlüssel also nicht in greifbarer nähe :/ gibbet eine andere legale möglichkeit dran zu kommen oder kommt man überhaupt auch so fdran? EDIT: habs unter downloads gefunden im öffentlichen teil Edited April 30, 2011 by 5800rules Quote
PeterF Posted April 30, 2011 Posted April 30, 2011 (edited) irgendwo hier im Forum ist ein Treat mit inis von DVB-T, guck da mal nach ob da was für deine Region dabei ist, ich kann leider nicht helfen, bin 500 km entfernt, meine ini nützt dir da nichts. PeterF hier der Link zu den Kanallisten, hoffe du findest das richtige Edited April 30, 2011 by PeterF Quote
5800rules Posted April 30, 2011 Author Posted April 30, 2011 (edited) ich verstehe das noch nicht ganz wie man auf die listen zugreifen kann :/ (owiki ist da nicht sehr hilfreich )http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf#TransEdit ich habe im ordner transponders jede menge dateien die mir aber bei "sendersuchlauf/ transponderlisten" nicht angezeigt werden :/ ich habe es versucht mit nuernberg (hatte ich noch die aktuellste von denen die ich gefunden habe (2008) im verzeichnis EDIT: ich habe hier noch nen kabelanschluss (kabeldeutschland) könnte ich notfalls mit der vohandenen hardware den benutzen? gibt es immer ein kabelanschluss pro haushalt und jeder kann drauf zugreifen und die wollen einfach nur dass am ende des monats das geld bei ihnen (kabeldeutschland) egal von wem aufm konto ist? Edited April 30, 2011 by 5800rules Quote
Derrick Posted April 30, 2011 Posted April 30, 2011 Bei dvb-t kann das schon in geringer entfernung anders sein. Selbst habe ich weing mit dem terrestrischen empfang am hut, aber ich hab mir kürzlich auch einen stick zum spielen zugelegt. Eine liste hatte ich auch nicht. Mit dem blindscan von transedit war das aber schnell geritzt Quote
PeterF Posted April 30, 2011 Posted April 30, 2011 @5800rules, DVB-C geht mit deinem Stick nicht, wenn aber analoges TV mit dem Fernseher geht, dann kannst du mit DVB-C-Hardware die öffentlich rechtlichen empfangen, aber bezahlt werden sollte der Anschluss auch. Und zu den Transponderlisten, du musst das richtige Verzeichnis nehmen, das im "Konfigurationsordner" zu finden unter"Hilfe-->Konfigurationsverzeichnis", dort sollte die ini rein. PeterF Quote
5800rules Posted April 30, 2011 Author Posted April 30, 2011 (edited) puh das ist echt zu viel für mich ich gehe mir jetzt erstmal meine mütze schlaf holen und schaue morgen nochmal... @peterf da muss ich dann den ganzen transedit kram reinenpacken? die exe und die transponders...? also mit den vorhandenen zusammen führen?! und bei dieser trial edit version ist das meiste iwie für kabel und weniger für dvb-t O.o so ich bedanke mich bis hierhin und schau dass ich morgen früh mim klaren kopf dort nochmal herantreten kann... achja ich habe ja nicht gerade die neuste version also kann es ja auch da schon zu komplikationen mit dem transedit kommen ?! EDIT: dank gilt natürlich allen hier =: ) Edited April 30, 2011 by 5800rules Quote
PeterF Posted April 30, 2011 Posted April 30, 2011 zu Transedit, wie ich schon weiter oben schrieb, lies dir die read_me von Transedit durch, da ist die Installation beschrieben. Aber soviel, Transedit gehört dorthin, wo die DVBViewer.exe ist, also selber Ordner.. PeterF Quote
5800rules Posted April 30, 2011 Author Posted April 30, 2011 online guide ist das was ich gefunden habe. bei Transedit MMC_Demo (nur an die komme ich legal ran) ist keine readme datei dabei und auch keine "Huffman.dll" die ich auch in das von dir bezeichnete verzeichnes kopieren soll :/ gn8 Quote
PeterF Posted April 30, 2011 Posted April 30, 2011 die MMC ist ne Demo, da kannst du deine Ergebnisse nicht abspeichern, aber wenn du damit scannen kannst, dann siehst du die Frequenzen, und die kannst du ja dann im DVBViewer absuchen. PeterF Quote
Tjod Posted May 1, 2011 Posted May 1, 2011 Wieso? Hast du den DVBViewer Pro legal Ja oder Nein? Wenn du eine Legale version hast kommst du auf jeden Fall an eine Transedit Version. Falls du die Daten noch nicht aktualisiert hast gibt es immer noch eine alte Version im alten Mitgliederbereich. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42223-neue-benutzerdaten/ Quote
Recommended Posts