BastianZ Posted April 30, 2011 Posted April 30, 2011 Hallo Ihr Experten. Ich habe hier ein eigenartiges Problem und hoffe, dass Ihr helfen könnt. Wenn ich über den Recording Service (aktuelle Version: 1.7.2) Sendungen im .ts-Format aufzeichne, kommen hierbei korrupte Dateien heraus, die nicht im VLC-Player abgespielt werden können. Zum Beispiel habe ich vorhin testweise versucht "Wetten dass..." aufzunehmen. Wenn ich die .ts-Datei - während die Aufzeichnung noch läuft (!!!) - an einen anderen Ort kopiere und die kopierte Datei mit dem VLC-Player aufrufe, wird die .ts-Datei vernünftig wiedergegeben. Beende ich die Aufzeichnung jedoch über das Webinterface, kann ich die .ts-Datei nicht im VLC-Player abspielen. (keine Fehlermeldung - Datei wird einfach nicht wiedergegeben) Sobald ich das Ausgabeformat auf .mpg ändere funktioniert die Aufnahme. Wenn ich direkt über den DVBViewer aufzeichne funktioniert auch das .ts-Format super. Ich habe im Netz zwar schon ähnliche Threads gefunden, aber keiner passt exakt zu meinem Phänomen. Hat der "Recording Service" hier vielleicht noch ein Problem? Danke und Gruß, Bastian
Lars_MQ Posted April 30, 2011 Posted April 30, 2011 alter und bekannter bug im vlc. schalte die automatische subtitel erkennung aus und dann gehts. Die dateien sind total ok. Am besten den VLC leuten mal auf die füsse treten...
Tjod Posted May 1, 2011 Posted May 1, 2011 Nur um nochmal die Ursache klar zu stellen. Der VLC Player kommt nicht damit zurecht, dass es eine Text Datei gibt die wieder der Film heißt aber keine Untertitel enthält. Solange "Untertitel Datei automatisch erkennen" aktiviert ist.
BastianZ Posted May 1, 2011 Author Posted May 1, 2011 Dank Euch herzlich für die Antworten. ... und plötzlich läuft alles so, wie es soll Viele Grüße, Bastian
bambuser Posted May 2, 2011 Posted May 2, 2011 Wenn ich mich hier mal noch kurz anhängen dürfte: Ist es auch irgendein Bug, dass VLC die Zeit nicht anzeigt? Bei mir steht immer nur 00:00, also man weiß nicht wie lang das Video geht (spulen kann man aber ganz normal) Oder sollte das damit zusammenhängen, dass ich über einen Windows-Share auf die Datei zugreife? Grüße+Danke
Lars_MQ Posted May 2, 2011 Posted May 2, 2011 Nein das ist normal. VLC zeigt bei TS dateien keine länge an.
Recommended Posts