sater Posted May 3, 2011 Posted May 3, 2011 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Standbymodus nach Aufnahmen und teilweise auch nach der Benutzung von Timeshift. Zwei Konfigurationen habe ich ausprobiert. 1. Nutzung des DVB Task Scheduler zum Beenden des Viewers vor dem Standby und Starten des selbigen nach dem Aufwecken. 2. Nutzung des DVB Task Scheduler nur für die Aufnahmeprogrammierung. Der Viewer bleibt an wenn der PC in den Standby geht. Beide Varianten funktionieren zufriedenstellend, solange keine Aufnahme (sowohl manuell als auch geplant) gelaufen ist oder Timeshift nicht verwendet wurde. Tritt einer dieser Fälle ein, auch wenn nach einer Aufnahme noch weiter gesehen wird und auf andere TV-Programme geschaltet wird, wird der Viewer nicht richtig beendet/schlafen geschickt. Dies betrifft beide Konfigurationsvarianten. Entweder schafft der PC den Standby und der Viewer hängt nach dem Aufwecken oder der PC geht nicht in den Standby sondern startet neu. Ganz selten ist sogar die setup.xml zerschossen. Der Recording Service ist keine Option. In der Support.zip ist die debug.log von gestern enthalten. Ich hoffe, Euch fällt was ein. Noch eine Frage. Wie kriege ich den Viewer dazu, nach einer Aufnahme den PC in den Standby Mode zu schicken ohne sich zu beenden? Bei Aktion nach Aufnahme ist "Standby" gewählt. Andre support.zip Quote
rolsch Posted May 7, 2011 Posted May 7, 2011 (edited) Hallo, ich nutze DVBV ebenso. Teste mal das MCEStandby Tool" (Version V0.9.102) und lies die Dokumentation durch. http://slicksolutions.eu/mst.shtml Noch eine Frage. Wie kriege ich den Viewer dazu, nach einer Aufnahme den PC in den Standby Mode zu schicken ohne sich zu beenden? Bei Aktion nach Aufnahme ist "Standby" gewählt. Genau so, daher mein Verweis auf obiges Tool, da ich denke mit deiner Rechnerkonfig stimmt etwas nicht bezüglich Standby-Modus. (z.B. im Bios auch einen S3-Modus o.ä. gewählt usw...) Gruß rolsch Edited May 7, 2011 by rolsch Quote
sater Posted May 19, 2011 Author Posted May 19, 2011 Hi, hat ne Weile gedauert bis mich mit dem Problem nochmal beschäftigen konnte. Das der Viewer beendet wird hängt mit Task Scheduler zusammen, da muss ich mir noch mal die Einstellungen ansehen. Das irgend etwas an der PC Konfiguration bezüglich Standby nicht passt, glaube ich nicht. Normalerweise funktioniert das ja auch. Nur wenn eine Aufnahme erfolgte, egal ob manuell oder Timer gesteuert, hängt sich der Viewer auf wenn der PC in den Standby geht. Es gibt also definitiv einen Zusammenhang mit der Aufnahmefunktion. Werd mir das Tool aber trotzdem mal ansehen. Quote
Pitty_2 Posted June 19, 2011 Posted June 19, 2011 Hab das gleiche Problem mit der Version ab 4.6 ! Hab auch alles durchprobiert, ohne Erfolg. Hatte das schon mal gepostet und keine Antworten erhalten. Bin wieder auf Version 4.5 zurückgegangen, damit geht das Runterfahren in den Ruhemodus mit dem Taskscheduler so zuverlässig wie mit den Versionen vor 4.5 ! Ich hatte herausgefunden das der Viewer ab 4.6 nach der Aufnahme manchmal wenn er geschlossen wurde (vom Taskscheduler) jegliches beenden oder Ruhemodus verhindert. Dabei ist egal was eingestellt ist. Manchmal lief auch noch der Viewer im Hintergrund als Prozess. Ich vermute das der Taskscheduler vom Viewer irgendwie blockiert wird. Ich hoffe das jemand dafür mal eine Lösung findet. Quote
sater Posted July 18, 2011 Author Posted July 18, 2011 War lange nicht hier, aber es ist gut das ich nicht alleine das Problem habe. Den Cheffes scheint das ja egal zu sein. Da macht man schon alles wie gewünscht aber die support.zip wurde noch nicht ein mal runter geladen. Ich könnte ja sogar mit einem "Wir können da nichts entdecken, sieht alles ok. aus" leben. Aber keine Reaktion ist irgendwie deprimierend. Ansonsten bin ich auch noch nicht weiter mit dem Problem. Werd mir mal die aktuelle Version installieren. Manchmal geschehen ja noch Wunder. Quote
desweil Posted July 18, 2011 Posted July 18, 2011 wieso ist der "Der Recording Service ist keine Option."? Quote
sater Posted July 25, 2011 Author Posted July 25, 2011 Weil es bis zur 4.6.01 einwandfrei funktioniert hat, auf dem PC sowenig wie möglich an SW laufen soll und ich keine Lust auf eine neue Baustelle habe. Quote
Recommended Posts