frankie6429 Posted May 5, 2011 Posted May 5, 2011 und reisst den kompletten PC mit sich..... Alles steht, NICHTS geht mehr....nur noch Reset und Win hat wiedermal defekte Dateien... Die 4.8.0 war schon grausam und die 4.8.1 ist nichts besser! SELBSTVERSTÄNDLICH wurde die funktionierende 4.6.1. Version schon aus dem Downlad-Bereich entfernt! Statt immer nur neuen Schnickschnach eizubauen, sollte man sich wohl doch mal wieder auf funkrtionierende Software konzentrieren, was natürlich auch die Plugins und Codecs angeht, ohne stundenlange Rumbastelei geht da ebenfalls nix! und mit auch nicht viel mehr. Ist das eigentlich zuviel verlangt, hier mal ein ordentliches, ausführlichers Installationsprogramm auf die Beine zu stellen? HDTV können andere, früher geschmähte Programme, mittlerweile besser und störungsfreier, die dann sogar noch einige DVBViewer-Plugin Funktionionen gleich mitbringen!
Freezer Posted May 5, 2011 Posted May 5, 2011 Dein Beitrag ist mal wieder ein Paradebeispiel wie man sich so falsch wie nur irgendwie möglich verhält. Wenn du in Sachen PC allgemein so kompetent bist wie im Verhalten in Internetforen ist es kein Wunder dass bei dir nix läuft.
Tjod Posted May 5, 2011 Posted May 5, 2011 Eine Version 4.8.1 gibt es (noch?) nicht. Das Problem scheint zimlich sicher mit der konfiguration bei dir zusammen zu hängen. Aber dazu lieferst du keinerlei Informationen (support.zip). was natürlich auch die Plugins und Codecs angeht, ohne stundenlange Rumbastelei geht da ebenfalls nix! und mit auch nicht viel mehr.Der DVBViewer liefert keine Decoder mit, da den TV Karten in aller regle geeignete Decoder beiliegen und das so für die meisten den Preis vom DVBViewer nur unnötig erhöhen würde. Das bedeutet aber das jeder geeignete Decoder einstellen muss.http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX Und zu den Plugins, da musst du dich an den jeweiligen Autor wenden. Alle Plugins aus dem Mitgliedschaft sollten Problemlos funktionieren. Und alle anderen Plugins solltest du beim Testen erstmal entfernen. Generell könnte man das höchsten lösen, wenn man nur mit der jeweiligen Version getestete Plugins zulassen würde und alle anderen grundsätzlich nicht nutzbar währen. So eine Fehler Meldung bringt aber sicher überhaupt nichts für die Lösung deines Problems. Und wenn du lieber ein anderes Programm nutzen möchtest, das alles besser kann und bei die 100 mal stabiler läuft, kannst du das natürlich gerne auch machen.
Griga Posted May 6, 2011 Posted May 6, 2011 Die 4.8.0 war schon grausam und die 4.8.1 ist nichts besser! Angesichts der Tatsache, dass der DVBViewer bei den allermeisten Anwendern sauber läuft, erinnern mich solche Posts an den Typen, der auf der Autobahn im Radio hört "Achtung! Es kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen. Bitte fahren sie äußerst rechts..." und er meint "Wieso einer? Hunderte!!!"
SnoopyDog Posted May 6, 2011 Posted May 6, 2011 (edited) Hallo frankie! Vielleicht solltest Du ein wenig mehr schreiben zu Deinem konkreten Problem und auch die support.zip anhängen - ansonsten kann Dir niemand weiterhelfen. Ich habe/hatte mit den 4.8 er Versionen keinerlei Probleme unter Windows XP SP3 und Windows 7. Auf Vista hatte ich "nur" die Demoversion getestet und auch nichts festellen können. Bitte klick mal ganz oben auf den Link "Bitte beachten..." Edited May 6, 2011 by SnoopyDog
ElecardFAN Posted May 6, 2011 Posted May 6, 2011 Das ist typisch, wenn man dann sagt das das Problem wohl eher an der Tastatur und vor dem Monitor sitzt bekommt man nur fahrige Ausflüchte. Lassen wir uns mal zusammenfassen: Den DVBViewer nutzen hunderttausende (wenn man sich in arabischen Foren rumtreibt wohl eher ein paar gefühlte Millionen), ohne größere Probleme. Featuritis gibts in der Form auch nicht, lediglich werden natürlich Dinge hinzugefügt die für andere Länder (ich denke an Mheg5, oder japanisch bzw. chinesische Sprachunterstützung) zwingend erforderlich sind. Es gibt leider viele Deutsche die das nicht verstehen, aber die Hackbarts müssen ja von irgendwas leben - sprich es muss somit auch Support für ausländische Belange geben. Ohne die support Informationen wird das nix - ich denk aber da hat wieder so ein Spezialist etliche Codecpacks auf dem Rechner - weil viel hilft viel und Ahnung hat man ja sowieso mehr als andere... Peter PS: Ich frag mich warum offenbar die Wenigsten den Wizard durchgehen und dort bei der Codecauswahlbox mal einen der hier dauernd stets vorgeschlagenen Dekoder auswählt. Ich bin mir sicher Franky0815 hat da System Default drin.
ZappoB Posted May 6, 2011 Posted May 6, 2011 Interessant, wie dieser Thread wächst, ohne dass sich frankie6429 - dessen erster und einziger Post hier im Forum eine Schimpftirade ohne Fakten war - sich überhaupt nochmal gemeldet hätte...
lantra Posted May 10, 2011 Posted May 10, 2011 @frankie6429 Antworte wenigstens bitte mal auf die ganzen Antworten in deinem eröffneten Thread !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst machst du dir hier keine Freunde…
frankie6429 Posted May 10, 2011 Author Posted May 10, 2011 War ja klar, nun wundert mich nichts….bei so tollen Kommentaren kann man natürlich auch eine ebensolche Software erwarten! Support interessiert mich nicht! Freunde schon garnicht.... Oder glaub hier wirklich ernsthaft jemand, dass ich eine Betriebssystem killende Software auf dem Rechner haben will. Obwohl….zum Niveau würds ja passen….. Programmierer, die auf der falschen Seite der Autobahn fahren, na da gehören se auch wohl hin, schliesslich haben se ja perfekte Software entwickelt, sind allwissend und beherrschen das System, wenn was nicht funktioniert hat ja eh der User schuld. Qualitätsmanagement interessiert ja eh niemanden. Was macht denn ein User so? Er hat also eine halbwegs funktionierende 4.6.1 Version, lädt die 4.8. blabla Version herunter, klickt diese doppelt an, klickt die Meldungen ab, arbeitet den Assistenten ab und wenn dann die Senderliste erscheint, wagt er es einen Sender doppelt anzuklicken, wenn nun alles einfriert und das Betriebssystem zerstört wird, ist dies natürlich ganz klar seine Schuld! Er hat dann ja wohl ein Codec Package oder sonstiges installiert, was Schuld ist, aber wenns so wäre, hätte ja auch die Vorversion nicht funktioniert, super Beitrag. Oder vielleicht mangelt es ja auch an jahrelang erworbener Forenkompetenz, so hätte man, wie Freezer es schafft, durch bloße Anwesenheit den Installationsprozess geistig so beeinflusst, das nur die funktionierende Konfiguration installiert wird, da kommen also die Krebsgeschwüre her. Ich soll da der einzige sein? Wenn ich mir hier die Übersicht anschaue, strotz diese nur vor Beiträgen zu haarsträubenden Fehlermeldungen! In anderen Foren kommt DVBViewer noch weit schlechter weg, Kommentare wie „Frickelsoftware“ und „ständiges Ärgernis“ sind noch harmlos. …Tjod… Wieso nicht??? Eine professionelle, funktionierende Software besteht immer aus einem Gesamtpaket, also hier aus: DVBViewer + funktionierende Codecs + integrierte Plugins, diese evtl. einzeln kaufbar. Natürlich müsste man die Plugin Entwickler finanziell beteiligen, diese würden dann aber auch mehr Ehrgeiz und Qualität entwickeln! In der Nutzungs- und Gebrauchswertigkeit würde man in Bereiche von Nero oder PowerDVD vordringen oder übertreffen, hieran kann man sich auch preislich orientieren. Teurer wird da übrigends garnix!!! So ein Paket könnte man ja ZUSÄTZLICH anbieten, die jetzige wird dann zur Entwicklerversion, was auch dann endlich passt!
hackbart Posted May 10, 2011 Posted May 10, 2011 Eigentlich wollte ich auf den Thread nicht antworten, da der Themenersteller wohl nur dumme Kommentare geben kann und die für eine Hilfe zwingend notwendigen Informationen nicht liefert. Codecs werden wir mit Sicherheit nicht beilegen, denn es bleibt nach allen Abzügen schon jetzt kaum mehr als die Hälfte übrig und alleine die für Mpegla anfallenden Lizenzkosten würden den Rest aufzehren. Nochmal im Klartext: Es liegt definitiv nicht an der Software, sondern ausschließlich an dem Murx den der Nutzer verzapft hat. Ohne eine konkrete Beschreibung des Problems mit dazugehöriger Supportinformation kann niemand helfen. Christian PS: Ich schließe den Topic hier, da offensichtlich Seitens frankie6429 keine Hilfe gewollt ist.
Recommended Posts