Jump to content

Seltsames Problem mit HD Sendern

Recommended Posts

Posted

Hallo hab ein seltsames DVBViewer Problem mit HD Sendern. Ich verwende Version 4.5.0 unter Win7

Ich habe eine Terratec Cinergy 1200 DVB-C Karte.

Ich kann alle SD Sender im Live TV anschauen und Aufnhemen. und auch beim Sendersuchlauf werden alle Sender inkl. HD Sender gefunden. Wenn ich aber HD Sender schauen will z.B. ZDF HD bleibt das Bild schwarz und ich hoere keinen Ton. Habe deshalb schon viel mit den Codec Einstellungen probiert aber immer bleiben die HD Sender schwarz.

Das komische ist, wenn ich einen HD Transportstrom mit einem anderen Programm aufzeichne, dann kann ich Ihn ohne Probleme mit DVBViewer abspielen. Bild und Ton wunderbar. Nur LiveTV und Aufnahme funkltionieren nicht. Deshalb schleisse ich die Codecs mittlerweile als Problem fast aus.

Woran koennte es liegen? Hoffe jemand kann helfen.

Posted

an den codecs könnte es liegen. support.zip benötigt!!

Posted

Was zeigt der DVBSource-Filter?

Posted

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin gerade an einem anderen PC und werde das support.zip posten wenn ich wieder an dem PC mit installiertem DVBViewer bin.

Habe Garphedit ueber den Link aus dem Wiki hier heruntergeladen, und ich kann es starten und es zeigt mir auch Graphen wenn ich eine Datei auswähle.

Ich schaffe es aber nicht mich Remote mit dem DVBViewer Graphen zu verbinden. Die Liste zur Auswahl der Remotegraphen ist leer. Auch bei den funktionierenden SD Programmen.

Habe vermutet es liegt an den Rechten und habe deshalb versucht Graphedit als Administrator auszuführen und Graphedit und DVBViewer als Administrator ausgeführt allerdings immer mit dem selben Resultat: Leere Liste der Remotegraphen.

Jetzt bin ich etwas ratlos was ich noch tun kann. Irgendwie funktioniert Alles was ich ausprobiere in etwa so wie beschrieben aber nicht genau. Hab mich bzgl. Graphedit genau an die Beschreibung aus dem Wikli gehalten!

Hat noch jemand eine Idee? Oder gibt es ein anderes Tool zum Graphen anzeigen oder braucht man für Win7 eine aktuellere Version? Hab übrigens 32bit Win7.

Posted

Danke mit der proppage.dll funktioniert Graphedit und ich kann mich mit connect to remotegraph verbinden. Sieht Alles sehr manierlich aus aber trotzdem bleibt das Bild immer noch schwarz.