mapia Posted May 6, 2011 Posted May 6, 2011 Hallo hab ein seltsames DVBViewer Problem mit HD Sendern. Ich verwende Version 4.5.0 unter Win7 Ich habe eine Terratec Cinergy 1200 DVB-C Karte. Ich kann alle SD Sender im Live TV anschauen und Aufnhemen. und auch beim Sendersuchlauf werden alle Sender inkl. HD Sender gefunden. Wenn ich aber HD Sender schauen will z.B. ZDF HD bleibt das Bild schwarz und ich hoere keinen Ton. Habe deshalb schon viel mit den Codec Einstellungen probiert aber immer bleiben die HD Sender schwarz. Das komische ist, wenn ich einen HD Transportstrom mit einem anderen Programm aufzeichne, dann kann ich Ihn ohne Probleme mit DVBViewer abspielen. Bild und Ton wunderbar. Nur LiveTV und Aufnahme funkltionieren nicht. Deshalb schleisse ich die Codecs mittlerweile als Problem fast aus. Woran koennte es liegen? Hoffe jemand kann helfen. Quote
desweil Posted May 6, 2011 Posted May 6, 2011 an den codecs könnte es liegen. support.zip benötigt!! Quote
mapia Posted May 7, 2011 Author Posted May 7, 2011 Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin gerade an einem anderen PC und werde das support.zip posten wenn ich wieder an dem PC mit installiertem DVBViewer bin. Habe Garphedit ueber den Link aus dem Wiki hier heruntergeladen, und ich kann es starten und es zeigt mir auch Graphen wenn ich eine Datei auswähle. Ich schaffe es aber nicht mich Remote mit dem DVBViewer Graphen zu verbinden. Die Liste zur Auswahl der Remotegraphen ist leer. Auch bei den funktionierenden SD Programmen. Habe vermutet es liegt an den Rechten und habe deshalb versucht Graphedit als Administrator auszuführen und Graphedit und DVBViewer als Administrator ausgeführt allerdings immer mit dem selben Resultat: Leere Liste der Remotegraphen. Jetzt bin ich etwas ratlos was ich noch tun kann. Irgendwie funktioniert Alles was ich ausprobiere in etwa so wie beschrieben aber nicht genau. Hab mich bzgl. Graphedit genau an die Beschreibung aus dem Wikli gehalten! Hat noch jemand eine Idee? Oder gibt es ein anderes Tool zum Graphen anzeigen oder braucht man für Win7 eine aktuellere Version? Hab übrigens 32bit Win7. Quote
Tjod Posted May 7, 2011 Posted May 7, 2011 Da muss warscheinlich noch die passende proppage.dll im System registriert werden. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/29452-grapheditgraphstudio-unter-vista/ Quote
mapia Posted May 10, 2011 Author Posted May 10, 2011 Sorry jetzt endlich die support.zip. War ein paar Tage unterwegs. support.zip Quote
mapia Posted May 10, 2011 Author Posted May 10, 2011 Danke mit der proppage.dll funktioniert Graphedit und ich kann mich mit connect to remotegraph verbinden. Sieht Alles sehr manierlich aus aber trotzdem bleibt das Bild immer noch schwarz. Quote
Tjod Posted May 10, 2011 Posted May 10, 2011 Eine Raubkopie verwenden wo irgend jemand im DVBViewer rumgepfuscht hat und dann noch hier nach Support zu Fragen ist doch zimlich dreist. http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=ordering Quote
Recommended Posts