Jump to content

Oranger Balken

Sport07DE

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seit heute habe ich links oben einen orangen Streifen oder Balken, der scheinbar Rest vom OSD ist.

Der ist aber auch irgendwie nicht weg zu bekommen.

Zudem habe ich noch eine Frage zum idealen Codec und Renderer für Sportübertragung. Z.B. Fussball oder Formel1.

Ich habe eine Nvidia Grafikkarte GForce 8600 GTS. PowerDVD 11 habe ich als Demo mal installiert, um den codec zu probieren, der ist aber nicht wählbar, nur der Cyberlink aus der alten Version 5 nehme ich an, weil der vorher schon da war.

was wäre die ideale Einstellung mit Untereinstellungen für MPEG 2 Vide Decoder, H.264, VC1 und Video Renderer?

danke schon mal

Michael

Übrigens hatte ich heute morgen ein rosa Bild auf dem TV. Nur der Neustart brachte wieder ein bewegtes Bild.

Posted

verstehe ich nicht ganz.

Ich nutze eine NVidia und wo ist der CCC?

Wo finde ich das?

Gruß

Michael

Posted

OK das hatte ich nicht beachtet.

Wie sieht der Balken den aus?

Posted

Das sind einzelne Striche oben links. Die Länge ändert sich auch mit dem Fernsehbild ein wenig.

Posted

nein, meine sind nicht so lang. Das sieht eher nach falschfarbenen Pixeln aus.

Posted

Mach doch mal einen Screenshot. Sind bestimmt Daten in der Austastlücke. Das ist normal und kriegt man durch Overscan weg. Ohne Overscan sieht man beim DVB meist eh viel mehr als eigentlich auf das Bild soll. Einfach den Zoom soweit ziehen, dass das Zeug weg ist. Links am Bildrand ist ja meist auch so ein unscharfer Bereich...

Posted
Das ist normal und kriegt man durch Overscan weg.
Mit dem DVBViewer Pro aber nur wenn man keine 4:3 Monitor hat oder es sich nicht um einen Sender handelt der in 16:9 sendet.
Posted

Die Lösung war jetzt, das Bild mittels meines Fernsehers ein wenig zu rotieren. Der Balken ist nun weg.

Danke für die Hilfe