Jump to content

Empfange keine EGP Daten

Recommended Posts

Posted

Hallo,

anfangs dachte ich ja das es an meinen Kabelbetreiber liegt. Nun empfange ich aber auf keinen Sender mehr EPG Daten. Woran kann dies liegen? Nutze eine Technotrend Budget 1501 unter Windows 7 x64. Anfangs ging EPG usw. Habe zwischenzetlich lediglich mal versucht mit den Windows 7 Mediacenter Programme zu empfangen und habe einen Scan mit Transedit gemacht kann es sein das dies die Ursache ist?. Habe die Einstellungen in Transedit auswirkungen auf den EPG Empfang?

Posted

Habe es gefunden. Wenn die Option "direktes Tunen" aktiviert ist kommt zwar Bild und Ton, aber kein EPG. Normal oder Fehler?

Posted

Eigentlich nicht, gibt zwar ein paar TV Karten (Treiber) die mit "direktes Tunen" nicht zurecht kommen.

Aber dass dann nur das EPG betroffen ist, ist eher ungewöhnlich.

Posted (edited)

Ja, handelt sich um eine Technotrend Budget 1501 CI Karte mit aktuellsten BDA Treiber unter Windows 7 Ultimate x64. Wie gesagt, Bild und Ton geht, nur EPG nicht. Auch bei eine Sendersuche bleibt ohne Funde wenn direktes Tunen aktiviert ist.

Bevor ich noch ein neues Thema eröffne hier noch ein paar weitere Probleme. Es werden nicht alle Tonspuren aufgezeichnet, obwohl dies in den Optionen aktiviert ist. Auch wird nicht die AC3 Spur bevorzugt wenn vorhanden, diese Option ist ebenfalls aktiviert. Nutze die neueste Version des DVB Viewers.

Gruß

Edited by Romsky