Jump to content

Tastenfunktion bei Medienwiedergabe

Recommended Posts

Posted

Ich wollte nur eine kurze Frage einwerfen, die mir hier evtl. jemand schnell beantworten kann...

Seit den neueren Versionen (4.5 aufwärts) habe ich ein kleines Problem mehr oder weniger bei der Wiedergabe von Mediendateien (Filmen etc.).

Wenn ich früher diese beenden wollte habe ich einfach eine Zahl an der Fernbedienung gedrückt und kam zu dem entsprechenden Sendeplatz. Jetzt ist es so, dass er zu der Stelle im Film hinspringt, die der Zahl entspricht (Taste 7 -> Minute 7).

Kann man das wieder ändern?

Gruß,

eisi

Posted

Nein, die Ziffern können nicht mehr zum beenden der Wiedergabe genutzt werden. Die springen jetzt an die (mal 10) Prozentuale Stelle im Video.

Posted

Nein, die Ziffern können nicht mehr zum beenden der Wiedergabe genutzt werden. Die springen jetzt an die (mal 10) Prozentuale Stelle im Video.

Auch nicht über eine Anpassung der command.vbs?

Posted

Gibt es denn einen anderen Befehl mit dem man sofort eine Wiedergabe beenden kann ohne in irgendein Menü zu gehen?

Posted

Kommandoparameter -114 beendet die Wiedergabe.

Posted
Gibt es denn einen anderen Befehl mit dem man sofort eine Wiedergabe beenden kann ohne in irgendein Menü zu gehen?
Eine Taste die du für (PVR > ) Stopp anlernst ;)

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben

Und was genau beim Stop der wiedergebe passiert kannst du in den Optionen auch einstellen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Videos#Action_Playback_Stopp

Auch nicht über eine Anpassung der command.vbs?
Damit geht das schon mehr oder weniger.

Da müsstest du die Ziffern Tasten bei der Video wiedergebe mit zwei Befehlen belegen. Erst wiedergab Stoppen und dann die Ziffer.