Jump to content

Brauche Hilfe

Recommended Posts

Posted

Guten Tag und Hallo an alle hier im Forum.

Ein paar Tage lief die neue Version 4.8.1 einwandfrei und auf einmal war meine Taskleiste auf Englisch, obwohl in der Option Deutsch steht. Ich habe es mit Wizard versucht, hatte nicht geholfen und bei der neuen Installation war alles perfekt, bis zum Neustart von DVBWiever Pro war wieder alles in Englisch obwohl in der Option Deutsch steht. Hier im Forum habe ich leider nichts vergleichbares gefunden.

Weis jemand einen Rat für mich.

MfG

hajuda

support.zip

Posted

Die zuständige Datei ist Language\Deutsch.lng im DVBViewer-Installationsverzeichnis. Schaue nach, ob dort alles in Ordnung ist, die Datei existiert, unbeschädigt ist, usw. Du kannst sie mit einem Texteditor öffnen.

Posted

Die Datei (Language\Deutsch.lng) ist vorhanden und endspricht laut Datum der Englischen Datei vom 22.04.2011 20:43 Uhr und mit 97 KB. Ich habe nochmals alles deinstalliert und nach dem Installieren ist alles auf Englisch.

Bevor ich jetzt alle Pferde scheu mache, ich hatte vor ca. zwei Wochen einen Kacker auf meinen Rechner den ich erfolgreich auch beseitigt habe.

Wenn es keine Lösung gibt muss ich wohl Format c:\ ausführen.

Ich bedanke mich für die Hilfe.

Mfg hajuda

Posted

Problem gelöst.

Die Datei ( Deutsch.lng) habe ich Umband in Deutsch-D, nun steht jetzt unter

Allgemein

Sprache Deutsch-D

Version (Sprachdatei) 4,5

Autor CMUV

Und vorher stand unter,

Allgemein

Sprache Deutsch

Version (Sprachdatei) 2,3

Auto

Wie kann das möglich sein?

Liegt das an meinen PC ??? Nun ist alles bestens und Danke für Eure Hilfe.

MfG hajuda

Posted
Wie kann das möglich sein?
Sind bei dir vielleicht zum DVBViewer gehörende Dateien unterhalb von C:\Benutzer\(Benutzername)\AppData\Local\VirtualStore\ vorhanden?
Posted (edited)

Ja!

Warum?

Danke für den Hinweis, habe den Fehler behoben.

Danke vielmals.

MfG hajuda

Edited by hajuda
Posted

Dann hätte es eigentlich einen Hinweis zu im support.zip geben sollen. <_<

Im VirtualStore landen Daten wenn sie von Programmen mit zu wenig rechten in das "Programme" Verzeichnis geschrieben werden. Windows beladet die dann Transparent für den Nutzer ein, anstatt der Dateien die sich wirklich im "Programme" Verzeichnis vorhanden sind.

Aktuellere DVBViewer Versionen verhindern das da Daten hingeschrieben werden. Und auch beim Lesen sollten die Daten da eigentlich vom DVBViewer ignoriert werden. Aber das klappt scheinbar nicht immer (ist eventuell die Benutzerkondensteuerung deaktiviert?).

Lösche am besten alle Dateien die zum DVBViewer gehören und sich unterhalb von VirtualStore befinden.