tapsi99 Posted May 18, 2011 Posted May 18, 2011 Was mich aber gerade wahsinnig macht und vielleicht nur ein Mausklick ist.... Der DVBViewer macht sich selbstständig. Das Bildseitenverhältnis verstellt sich, mitten im Betrieb schaltet er auf einen anderen Kanal oder spult beim Anschauen einer Aufzeichnung 3 min vor, oder stellt auf lautlos. Quote
mague Posted May 18, 2011 Posted May 18, 2011 Etwas mehr Info wuerde nicht schaden Hast du eine IR Fernbedienung angeschlossen ? Meine hatte sich mal bei einer sterbenden Sparlampe verselbsstaendigt. Quote
tapsi99 Posted May 18, 2011 Author Posted May 18, 2011 Oh sorry. Ich dachte auch erst es liegt an den 2 Fernbedienungen von medion. hab eine deaktiviert. Aber das Problem tritt auch auf, wenn keine Fernbedienung angeschlossen ist. Nur der Empfänger ist an. Quote
trudeh Posted May 18, 2011 Posted May 18, 2011 Medion hat zum Grossteil X10 kompatible Funkfernbedienungen mit ihren PCs ausgeliefert. Wenn du Pech hast, benutzt jemand in der Nachbarschaft auch eine kompatible Fernbedienung und schaltet munter deinen DVBViewer. In der Systemsteuerung kann man einstellen, ob der Empfänger auf alle Fernbedienungen oder nur auf eine die einen bestimmten Kanal hat reagiert. Vielleicht hilft das ja weiter? Quote
Recommended Posts