anfaengerulli Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 ich bin neu hier und habe folgende Fragen: ich habe windows 7 ultimate, Technisat Skystar HD2 und empfange Sky über Sat mit unicam. Ich habe weiter eine soundkarte Fi die mit den Logitech Boxen über optischen Ausgang verbunden ist. Desweiteren habe ich dVB Vierwer Pro. Welche einstellungen muss ich bei DVBViewer vornehmen, dass ich: - die Sky HD Sender empfangen kann, werden beim Suchlauf nicht gefunden - ich die 5.1 Sender auch in Dolby digital 5.1 hören kann? Gruß Ulrich Quote
desweil Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 zu 5.1: "Ac3filter" herunterladen und für ac3 einstellen in den decoder (directx) einstellungen. Quote
anfaengerulli Posted May 19, 2011 Author Posted May 19, 2011 dafür schon mal danke. Wie muss ich den AC3-Filter konfigurieren? Quote
desweil Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 eigentlich gar nicht. sollte schon so passen. passthough einschalten und "AS IS" lassen. Dann wird 5.1 als 5.1 weitergegeben. 2.0 als 2.0! Quote
anfaengerulli Posted May 19, 2011 Author Posted May 19, 2011 hab ich gerade gesehen. Musste nur noch auf spdif umschalten. Wie löst man denn das Problem mit den Sky hd Sendern? Quote
Recommended Posts