Jump to content

DVBV bleibt ständig hängen

corpusiuris

Recommended Posts

Posted

Hallo Forum,

ich habe vor wenigen Tagen den Technisat SkyStar USB installiert und den beigepackten DVBViewer (Technisat edition).

Leider läuft der nicht so, wie er soll. Häufig startet er gar nicht bzw. nur mit Fehlermeldung. Wenn er korrekt startet und ein Programm bringt, hängt er sich beim Umschalten oft auf („keine Rückmeldung“), dann hilft nur „Task beenden“. Dann lässt er sich meist nicht mehr starten, auch ein Neustart des Rechners hilft oft nichts, nur Neuinstallation der Software des DVB-Viewers.

Manchmal friert auch mittendrin das Bild ein.

Beim Aufnehmen passiert das leider auch.

Woran kann das liegen? Mache ich einen Anfängerfehler?

Hier mein Rechner:

Medion Titanium XL MD 8083

Pentium 4 3,0 GHz

512 MB Speicher

Danke für die Hilfe!

Gruß corpusiuris

Posted

Probiere erst mal den aktuellen DVBViewer-Patch (siehe gepinnte Linkliste im deutschen Forum).

Dann lässt er sich meist nicht mehr starten, auch ein Neustart des Rechners hilft oft nichts, nur Neuinstallation der Software des DVB-Viewers.

Was nach Abstürzen hilft, ist meist das Deaktivieren und anschließende Neu-Aktivieren der SkyStar2 im Windows-Gerätemanager (B2C2 Broadband... unter Netzwerkkarten). Es setzt die SkyStar2 und die Treiber zurück.