Jump to content

Anysee E7 S2 CI - Externe DVB-S2

Tigger30926

Recommended Posts

Posted

Hallo,

dies ist mein erstes Thema in diesem Forum.

Ich habe mir heute zwei Anysee E7 S2 CI - Externe DVB-S2 USB-Box mit CI-Slot gekauft und wollte diese nun installiern.

Windows 7 hat hier keine Probleme gemacht, habe den aktuellen Treiber vom Hersteller benutzt. Nur DVBViewer macht mit Sorgen.

Es wird keine Hardware angezeigt die man verwenden könnte.

Laut dem DVBViewer Compatiblity Tool wird die Hardware aber unterstützt.

DVB-Hardware

anysee BDA Digital Tuner (DVB-S2) Anysee -ATSC

anysee BDA Digital Tuner (MCE DVB-S2) Anysee -ATSC

Beide haben einen grünen Hacken bekommen.

Habe mit dem DVBViewer Downloader auch schon die neue CIAPI.dll heruntergeladen. Aber leider keine Verbesserung.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll.

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Tigger30926

Posted

Nun es muss die komplette Anysee Software installiert werden (zumindest beim ersten Mal). Danach sollte bei dem Alternativtreiber entweder gar nichts, oder Satellit ausgewählt werden. Dieser MCE Treiber ist nur für das Mediacenter gut - läuft da aber auch nicht wirklich ;)

Wenn die Karte im Gerätemanager ordentlich gelistet ist, sollte die dann im DVBViewer auch gefunden werden.

Posted

Nee sorry leider kein Erfolg gehabt.

Ich habe alles nochmal deinstalliert und dann erst die kpl. Software installiert. (ohne Fehler)

Danach die aktuellen Treiber und dann DVBViewer. (ohne Fehler)

DVBViewer hat leider immer noch keine Hardware.

Im Gerätemanager steht folgendes:

Audio, Video und Gamecontroller

anysee BDA Capture Device(2011.04.21,AD01061734,Win7,x64)(kein x oder !)

Das einzige was mir aufgefallen ist, die Orginal-Software geht auch nicht.

Da bekomme ich folgenden Fehler:

Can´t proceed the program due to Capture Filter.

The programm will close.

Hilft das irgendwie weiter?

Posted

Naja die Originalsoftware ging bei mir auch nie :) Mehr sollte im Gerätemanager bei dem Gerät auch nicht stehen - ich hab sogar noch eine älteren Treiber hier auf meinem System (25.3.2011).

Ich bräuchte mal die Ausgabe aus dem Supporttool.

Posted

Oh man ich dachte nicht das, dass so schwierig sein wird.

Mal eine ganz bescheidene Frage. Ist Anysee E7 S2 CI eine gute Wahl gewesen?

Gibt es was bessers? Ich kann ja die Hardeware noch zurückgeben.

Es muss nur extern sein mit einem CI Slot. Dachte schon an TechniSat SkyStar USB 2 HD CI.

Würde der besser laufen?

Ich werde mich jetzt daran machen das support.zip zu erstellen.

Posted

Schlecht ist die Box nicht, größere Probleme hatte ich lediglich bei der Implementierung der CI Unterstützung, aber das ist eine andere Geschichte.

Von der Endkundenseite her ist die Hardware echt gut. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, ebenso wie die Fernbedienung - der Rest wird ja durch den DVBViewer umgesetzt.

Ich denke mal in deinem Fall wird die Karte sich nicht als DVB-S, sondern ATSC oder DVB-T ausgeben. Die Installation war damals für mich auch sehr verwirrend :)

Christian

Posted

So nun bin ich wieder etwas schlauer. Die Hardware wird gefunden und im DVBViewer angezeigt. :rolleyes:

Aber ich empfange keinen einzigen Sender. Eine Kanalsuche findet auch keine Sender bzw. es wird kein Signal unten angezeigt.

Die LED Lampe in dem Anysee Gerät blinkt, wenn ich einen Sender auswähle oder eine Kanalsuche starte.

Am Sat Empfang kann es nicht liegen, ich habe eine einfachen Receiver an das Kabel angeschlossen und alle Sender empfangen.

Ich habe meine Support.zip mal dazu gelegt.

support.zip

Posted

Die sollte nicht blinken, sondern durchgängig blau leuchten.

Posted

Ok Danke und was bedeutet das blaue Blinken? Wie kann ich das ändern?

Posted

So ich habe jetzt einen Schlußstrich gezogen und die Hardware zurückgegeben.

Diese Hardware ist einfach nicht ausgereift.

Ich möchte mich für die tolle Hilfe nochmal bedanken.

• 1 year later...
Posted

Die sollte nicht blinken, sondern durchgängig blau leuchten.

Auf was lässt dieser Umstand dann schließen? Schlechtes Eingangssignal? Fehlerhafte Installation? HardwareDefekt? Sonstiges?

Hab leider das gleiche Problem mit der Anysee E7 S2 :mad:

Posted

Ich werf heut Abend mal meine E7 S2 rein und schau mir das mal mit dem aktuellsten Treiber an. Sprich ob es bei mir funktioniert und wie die LED-Zustände sind. Aus der FAQ werde ich auch nicht schlau. Fernost und Englisch ist so eine Sache...

Posted

So, ich habe jetzt den anysee BDA Treiber vom 09.03.2012 installiert und anschließend mit TransEdit einen Komplettsuchlauf durchgeführt. Keine Probleme. Ich habe allerdings die interne Variante, sprich die E7 PS2. Da gibt es keine LED.

Bei mir läuft die anysee nach wie vor hervorragend. Lockt alles und liefert einen stabilen Stream. Einzig die USB typische Trägheit wäre vlt. zu bemängeln.

Posted (edited)

Mhm ... blöde Sache. Ich bin derzeit auswärtig untergebracht und hab nur wenig Zeit und Möglichkeiten zu ausgedehnten Tests mit DVB-Hardware.

@Christian: Was hat es jetzt mit der LED auf sich? Habt ihr da genauere Infos was darüber signalisiert werden soll?

edit\ Nochmal kurz zur Installation:

1. Die anysse Software von der CD

2. den neusten Treiber 09.03.2012

3. Im DVBViewer einbinden (die erkannten Daten - DVB-S2, Filter usw. sind so ok?)

4. CNO usw. kann man gleich aus dem Autostart rausnehmen?

So müsste es doch hinhauen oder? Hab schon verschiedenes versucht, aber irgendwie ist der Wurm drin. :(

Edited by nuts
  • 4 weeks later...
Posted

Hallo allseits,

ich hoffe, ich darf mich mit einem kleinen Problem hier einklinken: Anysee E7S2 funktioniert auf meinem Notebook ohne jedes Problem incl. CI mit Alphacrypt und Skykarte (Win 7, 64bit).

Bei meinem vollkommen neuen Desktop PC (Win 7, 32bit)bleibt der CI-Zugang ausgegraut und es erfolgt deswegen auch keine Entschlüsselung. Alles andere läuft perfekt.

Verwende in beiden Systemen die neueste DVBViewer Version sowie den letzten Anysee-Treiber. Das Häkchen bei ´hat CI`ist gesetzt. Ein Versuch mit dem älteren Treiber, mit dem das Notebook auch zurechtkam, brachte auch nichts.

Ach ja - nicht zu vergessen: Die Anysee Software läuft, Sky wird entschlüsselt. Aber diese Software ist schlicht gesagt unterirdisch.

Hat jemand des Rätsels Lösung?

• 3 weeks later...
Posted

4. CNO usw. kann man gleich aus dem Autostart rausnehmen?

Das würde mich auch interessieren. DVBViewer und anysee CNO sowie Scheduler scheinen immer ausgeblendet sein zu müssen, damit der DVBViewer ordentlich aufnimmt.