Findus Posted May 23, 2011 Posted May 23, 2011 Habe das lange ersehnte Feature getestet - leider ohne Erfolg. Im Rec. Service Haken entfernt und in Windows Poweroptions "Richtlinie fuer das Zulassen des Abwesenheitsmodus" auf ein. Es ist nur ein lokaler Client verbunden und keine Aufnahme laeuft. Will ich nun den Rechner mit der Powertaste der Fernbedienung in Standby schicken, bleibt er im Away Mode haengen. (Bildschirm aus aber Rechner laeuft weiter) Mache ich was falsch? Gruss Findus
Freezer Posted May 23, 2011 Posted May 23, 2011 Kann das von Findus beschriebene Verhalten bestätigen. Bei mir geht es sogar soweit, dass selbst nach beenden des lokalen DVBViewer-Clienten kein Standby mehr möglich ist, ich muss erst den RS beenden oder neustarten. support.zip
Lars_MQ Posted May 23, 2011 Posted May 23, 2011 Da fehlt die svcdebug.log datei, die ist grade interessant...
trudeh Posted May 23, 2011 Posted May 23, 2011 Ich hab das ganze vorhin mal auf meinem Zotac MAG (Atom 330 mit Ion) probiert und es funktionierte auch nicht. In der svcdebug.log war dabei immer von einem Going Away und Coming from Away bei der Powermessage zu lesen. Bin leider grad nicht zu Haus um ne Support.zip zu posten. Bei mir ist das Ganze eh etwas kompliziert, da ich mehrere Instanzen installiert habe. Instanz 1: RecService mit lokalem Client. Instanz 2: Client für meinen Server. Meist nutze ich die Instanz 2, und greife auf meinen Server zu. Der Locale RecService läuft dann natürlich immer noch im Hintergrund, hat bisher aber dann nicht dazwischen gefunkt wenn ich den Rechner über die Fernbedienung "schlafen" geschickt habe. Wenn ich die Instanz 1 benutzt habe, lies sich der Rechner nur schlafen schicken, wenn ich vorher den lokalen Clienten beendet hatte. Das Verhalten bei der 1.8, was Freezer und Findus beobachtet haben, kann ich auch bestätigen. Nach Anmeldung eines lokalen Clientens ist kein Standby mehr möglich, selbst wenn dieser wieder beendet wurde. Ne support.zip werd ich spätestens morgen nachliefern.
Findus Posted May 23, 2011 Author Posted May 23, 2011 Voila hier meine support.zip den Versuch habe ich heute so zwischen 18.00 und 19.00Uhr durchgefuehrt. Nochmals vielen Dank, dass du die Funktion implementiert hast Gruss Findus support.zip
Findus Posted May 24, 2011 Author Posted May 24, 2011 Hallo Lars, Funktioniert jetzt: 1: Away Mode aktiviert, keine Aufnahme: Rechner geht in Standby 2: Away Mode aktiviert, Aufnahme laeuft: Rechner geht in Away Mode 3: Away Mode aktiviert, Aufnahme ist zu Ende: Rechner geht in Standby Nochmals vielen Dank fuer die Implementierung dieser seit langen benoetigten Funktion! Findus
trudeh Posted May 24, 2011 Posted May 24, 2011 Bei mir sehen die ersten Test auch gut aus! Danke Ank.... ääähhh Lars
Freezer Posted May 31, 2011 Posted May 31, 2011 Kann es sein, dass der Standby-Block nach Aufnahmen nicht richtig freigegeben wird? Habe gestern eine alte Aufnahme angesehen, während etwas anderes aufgenommen wurde und der PC laut Timer danach in den Standby fahren sollte. Nach Beendigung der Aufnahme kam dann die Meldung dass der PC nun runterfahren wird, was ich aber abgebrochen habe, weil ich noch weiter schauen wollte. Als ich dann den PC später manuell in den Standby versetzen wollte ging er dann aber in den Away-Mode...
Recommended Posts