Jump to content

Rechts weißer streifen nach Video Jump

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe ein Problem, wenn ich den Video Jump verwende.

Nachdem er wieder ein Bild hat, bleibt rechts ein leichter weißer Streifen.

Ich brauche nur irgendein Menü öffnen, und schließen und er ist wieder weg.

Das Problem tritt aber nur unter folgenden Umständen auf:

- Cyberlink Codec (11)

- FFdshow codec

EVR.

Beim Microsoft Codec passiert das nicht. Oder sofern ich als Video Renderer VM9 auswähle auch nicht.

VM9 ist das Bild aber nicht schön und dauert länger, bis ein Bild wieder kommt.

Microsoft Codec ist zwar mehr oder weniger ok, aber bei Kanäle wie TNT Serie HD ruckelt er die ersten 2-3 Sekunden, bis er sich fängt.

Das passiert bei Cyberlink nicht.

Aber der weiße Streifen ist recht störend.

Ich habe auch den Explorer abgeschossen, daran liegt es nicht.

Auch habe ich mit dem Zoom gestellt, aber der hat damit nichts zu tun. Denn wenn ich Zoom -10 mache, dann ist der weiße Streifen an der selben Stelle, und auch starker Zoom +10 ändert nichts daran.

Es schaut so aus als wäre es die rechte Leiste vom DVBViewer, die man da sieht, wenn ich nämlichk ein Vollbild habe, sieht man das nicht, aber da ist ja immer ein Streifen rechts.

Irgendwelche Ideen?

Danke

Patrick

support.zip

Edited by randome
Posted

danke für die Info.

Der Fehler tritt dann nicht mehr auf, dafür habe ich im Bild immer wieder mal Fehler, die vorher nicht aufgetreten sind.

So versetzte Streifen.

Aber ich muss gestehen, Cyberlink Codec ohne den aktivierten Custom Codec ist auch nicht immer sauber, vor allem wenn das Bild sich schnell bewegt. Da ist der von Microsoft besser, außer dass er die ersten Sekunden nach jedem Jump komische Bilder zeigt, ruckelartig die letzten Sekunden vor und nachher zusammenmixt, bis er es hat.

Das macht er nur bei HD Kanälen, die Full HD senden, bei ORF eins HD zB nicht, die Senden aber mit geringerer Auflösung.

Ich hab mich bis jetzt nicht darum gekümmert und es einfach akzeptiert. Aber bin natürlich für jeden Tipp dankbar.

CPU ist auf höher eingestellt, aber er lastet nicht aus

Danke

Posted

Ist Aero denn aktiviert? Ohne Aero hast du komische Tearing-Effekte beim Custom Renderer. (Deine versetzten Streifen). Also Aero aktivieren, Custom EVR Renderer, im Grafiktreiber VSync immer an und dann kannst du mit dem Haken bei VSync durch Aero mal probieren, was besser ist. Bei mir muss der deaktiviert sein, dann gibts ein sauberes Bild. DXVA im Cyberlink Decoder natürlich aktivieren und Deinterlacing auf Vector Adaptiv. Dann sollte es klappen.