CaldionV6 Posted May 29, 2011 Posted May 29, 2011 (edited) Hallo, Also ich habe ein Problem wo ich nicht weiter komme und zwar wenn ich bei mir einen Sendersuchlauf mache mit Turksat 42,0 auf Pos A / Opt A ist an erster stelle das weiss ich und das stimmt so nur wenn ich einen Sendersuchlauf mache findet er bei mir nur sehr wenige Kanäle und bei den anderen Astra 19,2 an 2.ter stelle und Eutelsat 7,0E an 3.ter stelle suche findet er keinen signal beim Suchen , ich verstehe das nicht obwohl alles davor prima funktionirt hatte nur aufeinmal findet er nichts mehr obwohl Signal eigenelicht da ist, nur das er bei mir in DVBViewer Pro kein Signal anzeigt ( Wohnzimmer ausprobiert signal da nur auf DVBViewer halt kein signal komisch!) Und switchen kann ich auch nicht mehr also wenn ich zbp: auf Astra 19,2 ein Kanal anschaue und wechsel nach Türksat 42,0 auf ein Kanal kommt nichts mehr obwohl alle Diseqc einstellungen stimmen ale Türksat auf Pos A/ Opt A , Eutelsat 7,0 E Pos B / Opt A , und Astra 19,2 Pos A / Opt B. :-( (Aktuelle Transponder List wurden auch geladen ) Mein Laptop Informationen: Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32-bit Version (Deutsch) Laptop Marke: TOSHIBA L350 Satellite CPU: Intel Dual Core 2,10 Ghz T4300 RAM: 4 GB 800 Mhz Grafikkarte: ATI Readoen Mobility 4650 HD Meine TV Karte Extern : TechniSat SKYSTAR USB 2 HD CI Treiber: Aktueller Treiber laut Hersteller Page Installiert. Meine Satanlage: Diseqc 4 in 1 auf dem Dachboden verschraubt. 1 x 100 cm Schüssel nur mit Türksat 42,0E 1 x 85 cm Schüssel mit Astra 19,2 E & Eutelsat 7,0 (Beide LNB's nebeneinander verbaut) geht auch. Alles was ich bis jetzt ausprobiert habe sind folgende Schritte um dieses Problem zu beseitigen: Ich habe alles unbrauchbaren Programme & inkls Codecs deinstalliert die ich nicht brauche bzw die man nicht für DVBViewer Pro braucht. Ich habe ein Neu-Installaetion gemacht de Software DVBViewer Pro. Ich habe alle gängigen Diseqc einstellungen versucht wo ich versucht ahbe verzeifelt mein Signal zu finden nutzlos. Also... ich komem nicht klar irgendwie ich hoffe ihr könnt mir Helfen dabei mein Problem zu lösen, wie gesagt vor 2-3 Wochen funktionerte alles einwandfrei nur ivh weiss nicht was ich installiert habe , was könnte den sein das dass ich nicht mehr switchen kann. Support-Zip im Anhang. Danke support.zip Edited May 29, 2011 by CaldionV6 Quote
PeterF Posted May 29, 2011 Posted May 29, 2011 Du hast ja fast alles aufgeschrieben, aber eins fehlt mir noch in deiner Auflisteung, wie lang sind die Sat-Kabel vom Laptop bis zum Switch? Hintergrund für meine Frage ist, das eine bestimmte Signalstärke des DiseqC-Befehls am Switch ankommen muss damit dieser schaltet. Einige TV-Karten, egal ob intern oder extern, liefern aber da in dieser Hinsicht sehr wenig, es kann reichen, es kann aber auch zu wenig sein. In deinem Fall, du schreibst, es hat bis vor ein paar Wochen funktioniert, bei ner Service-Hotline würde der Anrufer noch sagen, dann muss es doch auch jetzt noch funktionieren, aber elektrische Komponenten altern nunmal, es kann also sein das die Signalstärke vor ein paar Wochen gerade so am Limit war und jetzt durch Alterung des Kabels, Verbindung der F-Stecker etc. das Limit unterschritten wird. Versuche doch als erstes mal, wenn du rankommst, die F-Stecker neu dran zu machen, ich nutze dann meist gleich noch Kontaktspray, so dass da schon mal ein Problemverursacher eventuell ausgeschlossen ist. Da du ein Laptop hast, kannst du ja, wie gesagt wenn du rankommst, ein kurzes Kabel bauen, das Laptop mit auf den Boden nehmen und mal mit dem neuen, kurzen Kabel an den DiseqC-Switch anschliessen.. PeterF Quote
CaldionV6 Posted May 29, 2011 Author Posted May 29, 2011 Hey PeterF Danke mal für deine schnell Antwort, bei mr ist so, meine Kabelin sind vor 3 jahren neu gezogen worden von der Satinstallations Firma. Ich denke eher nicht das die Kabel veraltet wordens ind, kann aber auch sein bin mir nicht zu 100 % sicher. Ich wohne im Erdgeschoss und meine Schüsseln sind aufn Dach also normal die Sat-Kabel längen betragen ca 10-25 m hoch villeicht auch mehr. Und mein DiseqC ist ein stinnk normaler 4in 1 out diseqc. Neue F-Stecker kann ich mir kaufen wenn du mir nur sagen könntest welche F-Stecke rich kaufen soll und diesen Spray auch wäre ich dir dankbar. Danke Quote
PeterF Posted May 29, 2011 Posted May 29, 2011 (edited) F-Stecker: Da musst du sehen was du für Kabel hast, also den Durchmesser, ich denke mal 6,8 oder 7mm ist da meist vorhanden, ansonsten nehme ich die einfachsten zum aufschrauben, kann man wenn man genug Kraft in den Fingern hat mit der Hand ohne Hilfsmittel aufschrauben, oder eben einen kleinen Maulschlüssel entsprechender Größe nehmen. Dabei darauf achten dass die Schirmung nicht mit dem Innenleiter zusammenkommt, hier mal ne kurze Anleitung, wobei man das Abisolieren mit Geschick auch mit nem Cuttermesser machen kann. Kontaktspray gibt es bei vielen Elektrobastelläden, meins hier ist noch Restbestand aus der DDR, siehst also, ich setze es sparsam ein, denn: "Viel hilft nicht viel". PeterF Edited May 29, 2011 by PeterF Quote
CaldionV6 Posted May 29, 2011 Author Posted May 29, 2011 Hallo , OMG du hast recht gehabt es liegt wohl am Sat-Kabel weil ich habe 2 Kabel 1 einer kommt direkt vom Sat ohne Diseqc dieser Kabel ist Neu das weiss , und die anderen Sat-Kabeln von Astra 19,2 und Eutelsat 7,0 sind eher alt villeicht über 10 jahre, deswegen. Führe gerade einen Sendersuchlauf nur mit T+rksat 42,= (Ohne Diseqc durch andere Sat-kabel vom LCD TV) und voila die sender werden sofort alle gefunden und e sgeht auch richtig schnell aufeinmal! WOW.. hätte nicht gedacht das ein Sat-Kabel die SIgnal stärke ausmachen würde. bzw was anders. ich bin noch am rumforschen... wenn es was neues gibt melde ich mich wieder PeterF. und co. Quote
PeterF Posted May 29, 2011 Posted May 29, 2011 ich wünsche dir viel Erfolg. Ich bin von der Sorte, ich fange bei solchen Fehlern beim LNB an und arbeite mich dann bis zum Empfänger vor, wobei ich bei dir eben das LNB ausgeschlossen hatte, da ein DiseqC-Fehler vorzuliegen schien, ich habe mit DiseqC meine eigenen schlechten Erfahrungen, mit Receiver keine Probleme, die TV-Karten reichen nicht, also habe ich für meine 2 Satelliten jeweils eine eigene Karte installiert. PeterF Quote
CaldionV6 Posted May 29, 2011 Author Posted May 29, 2011 Dankeschön Das heisst für mich jetzt morgen ab nach Mediamarkt und 30 m besten Sa-Kabel und 2 neue F-Stecker kaufen dafür und installieren. dann sollte alles passen oder sollte ich auch ein neues DiseqC kaufen was meinst du ? Quote
PeterF Posted May 29, 2011 Posted May 29, 2011 Wenn du nen Sat-Händler in der Nähe hast, kauf dort das Kabel und die Stecker, der kann dich beraten, der hat eventuell auch ne Idee wegen nem neuen Schalter, oder eventuell die Variante mit ihm ausmachen, dass du eins "auf Probe" bekommst. MM will ich nicht empfehlen, wenn ich da dran denke wie dort manche selbst geführten oder mitgehörten Beratungsgespräche liefen. Wenn man etwas bestimmtes will und dort der Preis stimmt, dann kaufe ich natürlich auch dort. PeterF Quote
CaldionV6 Posted May 29, 2011 Author Posted May 29, 2011 Hi Update: Unglaublich aber ich habe einfach Beide Sat-Kabeln etwas am F-Stecker ca 2-3 cm entfernt und neu Isoliert also geschnitten und neu den F-Stecker drauf geschraubt .. es ist wie früher alles in Ordnung also macnhmal helfen auch sagen da kommt nicht mal ein Profi drauf würd ich mal sagen nä Quote
Recommended Posts