Jump to content

Sender zu Recording Service hinzufügen

VinoRosso

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe 2 Clients die sich mit dem rs verbinden.

in einem client hab ich einen sender in der Senderliste hinzugefügt.

Dieser Sender taucht jetzt aber weder in der weboberfläche des Rs auf, noch wird er mit epg befüllt.

Der andere client erhält den sender auch nicht, wenn ich "rufe senderliste beim start ab" anhake.

So meine Frage:

Wie zum Geier kann ich dem RS beibringen, dass es da nen neuen sender gibt?

jedesmal RS deinstallieren nervt auf dauer wirklich, wenn man doch nur nen neuen Sender hinzufügen will.

MFG VIno

Posted

Hallo,

wie ist denn Dein Systemaufbau genau?

Hast Du einen Rechner (Server) auf dem der Recordingservice läuft und 2 andere Rechner (Client) die sich auf Server verbinden?

Wenn ja, dann mußt Du auf dem Rechner auf dem der RS läuft die Kanäle so einrichten wie Du sie brauchst, bzw. haben möchtest. Hier ist ja auch ein ganz normaler DVBViewer installiert und man kann den so nutzen wie auf den Clients.

Wenn nun die geänderte Senderliste auf den Clients abgerufen werden soll, einfach bei den Clients den Haken rein, DVBViewer auf dem Client neu starten und dann sollten die zugefügten Sender dabei sein.

Wenn der Systemaufbau ein anders ist, dann müssen wir Deine Antwort nochmal abwarten :)

Gruß

Ingo

Posted

Dort wo der Recording Service läuft musst du mit dem DVBViewer die Senderliste pflegen.

Diese Änderungen werden dann für den RecService übernommen.

Wenn du dann noch bei den Clienten unter "Optionen - Recording Service" einstellst, dass er sich die Senderliste und Favoritenliste beim Neustart lädt, hast du alle Senderlisten gleich.

Posted

Und damit die vom Recording Service übernommen werden den einmal stoppen und neu starten.

Posted

Ahhh in der Liste ist er drin, aber epg bekommt er einfach nicht :(

Allerdings warte ich mal jetzt ab, den Rechner habe ich seither nicht neugestartet, vllt kommt das noch.

Danke schon mal für die antworten

• Create New...