puschel_1 Posted May 31, 2011 Posted May 31, 2011 Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S I9000 und habe über Allshare den DVBViewer Mediaserver entdeckt. Leider sind dort nur meine Aufnahmen verfügbar (die kann das Galaxy leider nicht abspielen, aber wurscht). Wie ist' denn möglich, hier meine mp3s und Fotos mit freizugeben? Ich habe die Ordner im Recording-Service sowie im DVBViewer selber zu den Wiedergabeorten hinzugefügt, leider sind die Inhalte am Galaxy aber trotzdem nicht vorhanden. Könnt ihr mir hier weiterhelfen, wie ich auch diese Ordner über den DVBViewer Mediaserver ins Netz streamen kann? Danke und Gruß, Puschel Quote
Lars_MQ Posted May 31, 2011 Posted May 31, 2011 hast du die daten hiermit eingetragen http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Mediasammlungen ? Quote
puschel_1 Posted May 31, 2011 Author Posted May 31, 2011 (edited) Genau so hab ich das gemacht. Am Galaxy mit Allshare kommen aber trotzdem nur meine Aufnahmen an. [Edit] Mit installiertem Allshare am PC kann ich am Galaxy auf einen Allshare-Server zugreifen, das klappt. Also müssten die Settings in der Fritzbox schonmal passen. [Edit] Edited May 31, 2011 by puschel_1 Quote
Lars_MQ Posted May 31, 2011 Posted May 31, 2011 Am Galaxy mit Allshare kommen aber trotzdem nur meine Aufnahmen an. Wie äussert sich das? sind die anderen UPnP punkte leer/nicht vorhanden? Ist allshare überhaupt UPnP/DLNA fähig? Quote
puschel_1 Posted May 31, 2011 Author Posted May 31, 2011 (edited) Also, über den Allshare-Server am PC stell ich die Ordner bereit. Die tauchen auch so am Galaxy im Allshare-App auf. Im gleichen App sehe ich aber auch den DVB-Mediaserver mit allen Unterpunkten, also Musik, Filme, Bilder, etc. Darunter kommt dann wieder eine Auswahl (z.B. Alben, Interpreten,...) oder auch alle Dateien. Egal wo ich unter dem DVB-Mediaserver hinklicke, sind keine Dateien verfügbar. Bis auf die Aufnahmen, die ich mit dem DVBViewer gemacht habe. Ich haff das war jetzt nicht zu verwirrend LG, Puschel [Edit] Das Galaxy ist DLNA-fähig. Ich nutzte dazu das installierte App Allshare [Edit] Edited May 31, 2011 by puschel_1 Quote
Lars_MQ Posted May 31, 2011 Posted May 31, 2011 hast du das automatische auffrischen eingeschaltet in den optionen? Oder, wenn nicht, hast Du über das webinterface -> Aufgaben mal das "Update alle Mediasammlung DBs"manuell angestossen? Quote
puschel_1 Posted May 31, 2011 Author Posted May 31, 2011 So, nachdem der PC nun ein paar mal neu gestartet wurde, sind die Dateien verfügbar... Versteh ich nicht, aber ok! Danke für deine Hilfe!!! Quote
puschel_1 Posted June 2, 2011 Author Posted June 2, 2011 So, und nun hab ich das Problem, das sneue Filme in den Verzeichnissen (trotz aktiviertem automatischem Update alle 15 Minuten) nicht nicht angezeigt werden... Irgendwie mag mich der nicht... :-( Kann mir da wer weiterhelfen? Danke und Gruß, Puschel Quote
Lars_MQ Posted June 2, 2011 Posted June 2, 2011 schau mal in die svcdebug.log rein, ob das update wirklich läuft. Eine Clients sind auch etwas störisch, wenn es änderungen in den UPnP daten gibt... Quote
Recommended Posts