Jump to content

Webinterface speichert neue Timer nicht mit IE9

Recommended Posts

Posted

Seitdem ich den Recording Service auf die neue Version 1.8.0.1 aktualisiert habe, kann ich im Webinterface mit Internet Explorer 9 keine Timer mehr abspeichern - zumindest nicht

1. über die Funktion "Neuer Timer" auf der Timer-Seite sowie

2. wenn ich im Programm bei einer Sendung in die Detailansicht gehe und dann auf den roten Aufnahme-Punkt klicke (nicht bei allen Sendungen).

Im 1. Fall geht noch der Dialog für die Timereinstellungen auf, aber wenn ich auf "Speichern" klicke, wird der Timer nicht abgespeichert, sondern der Dialog geht ohne Speicherung wieder zu.

Im 2. Fall passiert nichts, es geht auch kein Dialog für die Timereinstellungen auf (bei manchen Sendungen geht es komischerweise aber normal).

Hingegen wenn ich über die EPG Suche gehe, in der Trefferliste eine Sendung mit der Checkbox markiere und dann den Button "Aufnahme" drücke, wird der Timer hinzugefügt.

Testweise habe ich es mit Firefox probiert, dort treten diese Probleme gar nicht auf - es funktioniert alles wie es soll. Mit der zuvor installierten Version des Recording Service (ich glaube es war 1.6.9) hatte ich diese Probleme auch nicht, da hat alles auch mit IE9 funktioniert.

Kann das an einer Einstellung des IE9 liegen, oder ist es ein generelles Kompatibilitätsproblem?

Ich verwende IE9 mit allen aktuellen Patches auf Windows 7 Home Premium 32bit.

Posted

schalte bitte vorerst im webinterface -> konfiguration -> "Zeige Timerdetails Fenster" ab, dann werden die Timer (ohne dialog) eingetragen. Ich arbeite an einer Lösung für das Problem, das übrigens auch beim Mobile safari auf dem IPhone auftritt...

• 5 months later...
Posted

Hi Lars_MQ,

gibt es zu diesem Thema schon eine Lösung. Aktuell ist das Problem ja noch da.

Gruß

Tigger30926

Posted

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Ipod Touch 4 (iOS5) und der aktuellen Version 1.9.2b des Recording Services. Der genannte Trick funktioniert. Ein gelegentlicher Bugfix wäre trotzdem klasse!

Vielen Dank & Gruß

Xenfoin

• Create New...