silentreader Posted June 2, 2011 Posted June 2, 2011 Hallo, erstmal der Hinweis, dass das Programm tadelos läuft, bis auf ein merkwürdiges Phänomen. Wenn der DVBViewer (neueste Version) gestartet wird, taucht ein Hinweisfenster auf, das erst nach Betätigung eines Buttons verschwindet. Danach läuft das Programm wie schon geschrieben ohne irgendwelche Probleme. Was könnte das verursachen? support.zip Quote
Tjod Posted June 2, 2011 Posted June 2, 2011 DVBViewer (neueste Version)Bitte immer die Versionsnummer angeben. Da nicht jeder weiß zu welchem Datum welche Version aktuell ist (mache Probleme sind nicht an einem Tag gelöst). Außerdem stimmt das hier nicht. Aktuell ist heute DVBViewer 4.8.1.0 und du verwendest 4.8.0.1. Zum Problem, benenn mal den Scripts und Plugins Ordner im DVBViewer Verzeichnis um (z.B. Scriptsaus und Pluginsaus). Tritt es dann noch auf? Wenn ja mit einem von beiden nochmal testen. Um zu sehen bei welchem es auftritt. Quote
silentreader Posted June 2, 2011 Author Posted June 2, 2011 oops, habe ich alter Updatejunkie ein Versionsupdate übersehen Werde deinen Tip gleich mal testen (mit der neuesten Version *gr*) erstmal ein dankeschön Quote
silentreader Posted June 2, 2011 Author Posted June 2, 2011 so, habe den Tip befolgt und die neueste Version 4.8.1.0 installiert und die beiden Ordner mal umbenannt. Siehe da, das Fenster taucht nun nicht auf, wunderbar Werde nun mal nacheinander testen, was diesen Hinweis verursacht hat (durch Umbenennen der Ordner und schrittweises Aktivieren der Dateien) Schaun wir mal Also der Ordner Plugins war schon einmal nicht der Verursacher. lG Quote
silentreader Posted June 2, 2011 Author Posted June 2, 2011 so, das Problem tritt nun wieder auf, nachdem ich den Ordner Scriptsaus wieder umbenannt habe (in Scripts) und die Datei channelchange.vbs als einzige Datei in diesem Ordner momentan vorhanden ist. Quote
Tjod Posted June 2, 2011 Posted June 2, 2011 Die Scripte werden vom DVBViewer selber nicht wirklich benötigt. Die dienen hauptsächlich dazu wenn man Sachen an die eigenen anpassen möchte http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBViewer_VBScripte channelchange.vbs wird bei jedem Sender einstellen aufgerufen. Bei einer Neuinstallation enthält die keinerlei funktionalität. channelchange.vbs sub main(aID) end sub Quote
silentreader Posted June 2, 2011 Author Posted June 2, 2011 Hallo, dann bedanke ich mich herzlich für deine Hilfe und werde den Scriptsordner einfach umbenannt lassen. Läuft nun wie vorher tadelos und ohne nerviges Hinweisfenster. Dankeschön und liebe Grüsse :-) Quote
Recommended Posts