Jump to content

Aufnahmen von DVB-Viewer abspielen

Recommended Posts

Posted

Ich hab ein Problem mit dem Abspielen von .ts Aufnahmen. Mit dem DVBViewer selbst ist es kein Problem. Mit dem VLC Player funktioniert es nur nachdem ich die Datei mit ProjectX bearbeitet habe. Mit anderen Playern wie BSplayer geht es garnicht.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Vor "längerem" funktionierte das noch.

Hintergrund ist, dass ich die Aufnahmen auf einem älteren Laptop abspielen möchte. Getestet habe ich auf dem Laptop und dem PC mit installiertem DVBViewer

Posted

Kannst ja auch in MPG Format aufnehmen, das geht problemloser. Oder den TS Player aus dem Mitgliederbereich nutzen.

Posted

Danke für den Tipp, der TS Player kann die Dateien wirklich abspielen! Ich find ihn nur leider ein bisschen hässlich und würde am liebsten den VLC nutzen :-)

Dateien im TS Format die mit der guten alten Dbox2 aufgenommen wurden machen übrigens keine Probleme. Wo liegt der Unterschied der Dateien?

Posted
Mit dem VLC Player funktioniert es nur nachdem ich die Datei mit ProjectX bearbeitet habe.

Ändert projectx den dateinamen und/oder speicherort?

VLC kann ohne probleme, wie die meisten anderen player auch, TS wiedergeben.

Allerdings gibt es bei VLC einen uralten bug. Wenn automatisch untertitel datei erkennen eingeschaltet ist, dann spielt er die DVBViewer aufnahmen nicht, weil er glaubt, das die info (.txt) datei der aufnahme untertitel sind, sie nicht verarbeiten kann und dann einfach nichts wiedergibt.

Posted

Normalerweise sollte auch der VLC Player die Aufnahmen problemlos abspielen können.

Du musst nur im VLC die automatische Unertitelerkennung ausschalten wenn du bei der Aufnahme eine EPGinfo Datei erzeugst.

Posted

Es funktioniert mit VLC wenn ich die .ts umbenenne :) cool. Welche Option meint ihr denn mit "automatische Untertitel"? Hab da nichts passendes gefunden. Auch "Alle" Optionen aktivieren brachte nichts

EDIT: Hab die Option doch noch gefunden! Zuerst "Alle", dann "Video" -> "Untertitel/OSD" -> "Untertiteldateien automatisch erkennen"