SkyNetworks Posted June 5, 2011 Posted June 5, 2011 Hallo Leute, ich bin ja wirklich ein totaler DVBViewer Fan. Nur finde ich: Im Bereich Mediacenter / Musik & Radio ist Nachholbedarf. Die Visualisierungsplugins finde ich nicht wirklich toll, die sich nachladen lassen. Gefallen würde mir, wenn der DVBViewer aus den abgespielten MP3s aus dem ID3 Tag das Cover ziehen würde und ein paar einfache Informationen zu sehen wären, eben ID3 Informationen, Titellänge, Spielzeit. Ein schwarzer Bildschirm ist nicht so attraktiv. Ähnlich beim Radio-Hören: Wenn vorhanden, gibt's RDS Informationen aber auch nicht mehr. Zumindest das Senderlogo könnte man hier einblenden. Gruss Thomas Quote
Inti31 Posted June 6, 2011 Posted June 6, 2011 oder das? Wozu denn den TV anhaben, nur um Musik (inkl. Internetradio) zu hören? Per Fingertipp ein Song, einen Titel bzw. eine Playlist auswählen und du siehst die Infos aus den gesetzten Tags, die Spielzeit und das eingebettete Cover... - und das ganze geht sogar ohne den DVBV (hierbei werden die MP-Routinen genutzt) - oder halt mit, wie gewünscht. Spulen (vor und zurück), Lautstärker regeln, Mute - alles auf Fingertipp - und wenn's ein TV-Sat-Radio-Sender sein soll - hierfür gibt's auch eine Oberfläche (DVBV wird dann gestartet und man wählt dann über Favoriten seine eingestellten Sat-Radio-Sender... - aber der TV bleibt aus dabei... Die Applikation benötigt noch nicht mal einen 2. Schirm, man kann das auch mit der Maus steuern... - mit nem kleinen Touchscreen ist es aber einfacher... Quote
CiNcH Posted June 6, 2011 Posted June 6, 2011 Siehe auch hier und weiterführende Links. Ich gehe mittlerweile einen ganz anderen Weg und manage die Musik nur noch in iTunes. Die komplette Sammlung wird mit dem iPod synchronisiert, welcher auch für das Abspielen in jeder Lebenslage zuständig ist . Mit der Navigation komme ich da gut zurecht. Auf den heimischen HTPC bzw. die Audio-Anlage gelangt die Musik via Shairport4W. Mit diesem Tool weist sich der HTPC als AirPlay/AirPort Express Station aus. Quote
SnoopyDog Posted June 6, 2011 Posted June 6, 2011 @SkyNetworks: Das geht wie gesagt schon und sieht dann (je nach Skin) z.B. so aus, wie im Anhang. Ich habe nur den Titel (bisher unbekannt) gestartet, kurz gewartet und dann diese Anzeige bekommen... Quote
Recommended Posts