Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar

Recommended Posts

Posted

Hallo miteinander,

ja ich weiß das gleiche Thema steht ein wenig weiter unten, aber bei ist das Problem ein bisschen anders gestrickt.

Ich hab bei mir eine Technisat Skystar S2 PCI Karte eingebaut.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich den DVBViewer nicht sofort nach dem Windows Start einschalte, dann funktioniert der DVBViewer nicht und die Fehlermeldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!" erscheint. Einzig ein Neustart hilft dann, um ein Fernsehbild auf den Schirm zu zaubern.

Ich hab eherlich gesagt keine Ahnung woran das liegen kann. Im Optionenmenü wird die Karte ganz normal angezeigt.

Ich hab mal die Support.zip erstellt, befürchte aber, dass die nicht wirklich weiterbringt.

Herzlichen Dank für eure Hilfe, auf Dauer ist es ein bisschen blöd immer den PC neustarten zu müssen.

support.zip

Posted

Ah OK, hab jetzt im DVBViewer den Server deaktiviert. Hoffe dass das reicht.

Posted

Nein, du musst den Recording Service entweder Deinstallieren oder richtig nach der Anleitung konfigurieren.

Posted

ich glaub, dann lösch ich den Recording Service. Kann jetzt so direkt keinen Mehrwert für mich feststellen :)

Danke für deine Antworten.