Search&Destroy Posted June 10, 2011 Posted June 10, 2011 moin moin, ich habe meinen Rechner aufgerüstet und bekomme nun meine alte Hauppauge WinTV-HVR-4000 zum laufen Habe bisher schon unterschiedlichste Treiber versucht. Angefangen mit dem Treiber, der bei meinem alten PC schon funktionierte, der WinTV7 1.2a aber auch den aktuellsten WinTV7 2.3f... sowie auch WinTV 2.2 Für jede Version habe ich den Rechner formatiert und erst alle anderen Treiber installiert. Das Problem ist, dass ich nichtmal mit der WinTV Software nach Sendern suchen kann. Außerdem kann EventGhost nur mit Version 1.2a das IR PlugIn starten, aber empfängt keine Events ... DVBViewer kann dementsprechend auch keine Sender finden und anzeigen. Dass kein DVB Gerät Verfügbar ist, wird nicht angezeigt, auch in den Optionen wird die Karte gefunden. Außerdem reagiert WinTV sowie DVBViewer extrem träge, wenn auf die Karte zugegriffen wird. Fehler im Gerätemanager sind keine vorhanden. Der Rechner besteht aus folgender Hardware: Mainboard: ASUS P8Z68 Deluxe CPU: Intel Core i7 2600k Arbeitsspeicher: 4x G.Skill 2GB (DDR3-2400) Grafikkarte: Zotac GTX 580 AMP2! mit 3GB VRAM SSD: OCZ Vertex 3 Max IOPS 240GB Quote
Search&Destroy Posted June 10, 2011 Author Posted June 10, 2011 Achja, als Betriebssystem benutze ich Windows 7 64 Bit (wie auch schon mit dem alten PC). Quote
Recommended Posts