rkr.mo Posted August 14, 2004 Posted August 14, 2004 nach Installation der Vollversion des DVBViesers erhalte ich die Meldung: "Kann B2C2 MPEG2 Filter nicht erstellen. error 0x80040154 (unkown Error Code). habe angeschlossen Sky Star US Box von Technisat. Betriebssystem: windows XP Home Edition. DVBViewer vers. 2.2 RC1 Wer kann helfen. Danke für Rückmeldung. rkr.mo. Quote
Griga Posted August 14, 2004 Posted August 14, 2004 Hast du vorher die Technisat Edition deinstalliert? Davon ist abzuraten, da dir dann womöglich der Videodecoder fehlt. Die Vollversion kann zusätzlich in ein anderes Verzeichnis installiert werden. Ansonsten bitte das hier beachten! Quote
rkr.mo Posted August 15, 2004 Author Posted August 15, 2004 Danke für Rückmeldung. hatte die Technisat-Version deinstalliert. habe jetzt versucht, diese neu zu installieren und bekomme darauf hin foglende Fehlermeldung: "RegDBGetKeyValueEx failed" Weiterhin die Meldung "Failed to Launch uninstall Shield" "Installation wird beendet. Wie bekomme ich denn nun den DVBViewer zum Laufen? Danke für Info. Quote
Griga Posted August 15, 2004 Posted August 15, 2004 (edited) Oha, da scheint es ein Problem mit der Registry zu geben. Ich hoffe, du hast nicht noch mehr als den DVBViewer TE deinstalliert... überprüfe, ob die Datei Sky2PCAVSrc.ax in Programme\TechniSat DVB\bin noch vorhanden ist. Ohne die läuft nix. Vielleicht kommt Klausing hier vorbei, der kennt sich besser mit solchen Installationsproblemen aus als ich. Eventuell könnte auch die Benutzung eines Systemwiederherstellungspunktes helfen, der vor der Deinstallation der TE liegt. Wenn es nur am Videodecoder liegt: Dann kannst du als Workaround erst mal einen freien Videodecoder nehmen - der Link ist in der im deutschen Forum gepinnten Linkliste zu finden. Da die Dateien ohne Installer kommen, brauchst du zusätzlich den RadLight Filter Manager (ebenfalls in der Linkliste). In dem Programm auf Register klicken, jeweils eine der downgeloadeten AX-Dateien auswählen und dann "Öffnen". Edited August 15, 2004 by Griga Quote
Recommended Posts