Jump to content

Senderliste während des Fernsehns

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

gibt es wie bei ProgDVB am Rand eine Senderliste, die man mit der Maus anzeigen lassen kann und danach per Maus oder von alleine wieder verschwindet? Grund hierfür ist, dass ich vom TV weiter weg sitze und eine Funkmaus daneben liegt.

edit: Ich sollte noch erwähnen, dass die Schrift im Menü zu klein ist, um dieses von der Entfernung aufzurufen. das wär mir aber auch zu umständlich.

Edited by bawde
Posted

hallo,

optionen -> tv+radio -> popup senderliste

gruß

dirk

Posted
edit: Ich sollte noch erwähnen, dass die Schrift im Menü zu klein ist, um dieses von der Entfernung aufzurufen. das wär mir aber auch zu umständlich.
Dann verwende aus der Entfernung doch einfach das OSD.
Posted

super, danke

@Tjod

kann man das mit der maus so einfach bedienen?

Posted

Wenn du eine mittlere Maustaste hast ja (zumindest wenn die OSD Skins das berücksichtigen, was aber bei den meisten der Fall ist).

Die mittlere Maustaste sollte auf "schließe das aktuelle OSD-Menü" eingestellt sein, da dass sonst schwierig wird.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Maus#Die_mittlere_Maustaste

Dann noch "Nutze maussensitive Bereiche bei Mausklicks in das Videofenster" aktivieren, dann kannst du die OSD-Senderliste, das miniEPG und das OSD Menü mit einem Mausklick in das TV Bild öffnen (das OSD-Menü kanst dz sonst auch über die mittlere Maustaste öffnen).

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_OSD_Details#Nutze_maussensitive_Bereiche_bei_Mausklicks_in_das_Videofenster