SHCSHC Posted June 11, 2011 Posted June 11, 2011 (edited) Hallo, wenn ich meine Senderliste (DVB-C) neu sortiere und danach auf "speichern" drücke, wird die "channels.dat" im Verzeichnis C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer nicht aktualisiert. Nach einem Neustart von DVBViewer ist wieder alles wie vorher Als Workaround sichere ich die Sender als *.ini, beende DVBViewer, lösche die channels.dat, starte DVBViewer und importiere die *.ini-Datei. Diese wird dann auch gespeichert. Was mache ich falsch? Vielen Dank, SHC Edit: Die Datei channels.tmp im gleichen Verzeichnis beinhaltet die korrekten Sender ! (?) Edited June 11, 2011 by SHCSHC Quote
Tjod Posted June 11, 2011 Posted June 11, 2011 Sind unter C:\Users\[benutzername]\AppData\Local\VirtualStore Dateien vorhanden die zum DVBViewer gehören oder mischt sich eventuell ein Virenscanner ein ohne eine Meldung auszugeben? Quote
SHCSHC Posted June 11, 2011 Author Posted June 11, 2011 Hi, unter dem genannten Verzeichnis befinden sich keine Dateien, die zum DVBViewer gehören. Jetzt wird es aber ganz kurios: Ich habe meinen Virenscanner de-aktiviert und siehe da, alles funktioniert wie gewünscht. Dann habe ich den Scanner wieder eingeschaltet, um die Gegenprobe zu machen - es geht immer noch.. . Ich frage mich nur, warum ? Sehr seltsam. Vielen Dank für Die Hilfe!! Das hat mich sehr viel weiter gebracht!! SHC Quote
Recommended Posts