privattomtom Posted June 13, 2011 Posted June 13, 2011 Hallo, ich habe seit einigen Programmversionen (ich kann leider nicht sagen, bis zu welcher es in Ordnung war) ein Problem auf 2 Rechnern mit dem Programm, das ich mir absolut nicht erklären kann. Erst mal 'n paar technische Daten: Dateiversion : DVBViewer Pro 4.8.1.0 OS : Windows 7 Ultimate 64 Bit Der eine Rechner mit Technisat Airstar Karte Das Laptop mit Haupauge USB TV Stick Wie gesagt, die per EPG programmierte Aufnahme mit den voreigestellten Dateinamen funktionierte in der Vergangenheit einwandfrei. Anbei ein Screenshot mit den Aufnahme Optionen. Dateinamen wird entsprechend zusammengesetzt: %event_%title_%station Vorlauf: 0 Nachlauf: 15 Minuten Was passiert bei einer per EPG programmierten Aufnahme? Anstatt den Namen der zeitlich aktuellen Sendung bei Aufnahmestart zu übernehmen wird der Name der Folgesendung in die der Nachlauf reingeht für die Namensgenerierung übernommen - absolut zuverlässig und reproduzierbar. In der Vergangenheit konnte der Nachlauf über mehrere Sendungen gehen, dennoch wurde der Namen der Aufnahmestartsendung genutzt. Soll das irgend einen Sinn machen? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und 'n Tipp zur Lösung. Entspannten Tag support.zip Quote
Tjod Posted June 13, 2011 Posted June 13, 2011 Der Name wird aus der Mitte der Aufnahme genommen. Wenn du willst dass der Timer Name übernommen wird nimm %name_%title_%station als Namensschema. Quote
privattomtom Posted June 13, 2011 Author Posted June 13, 2011 Danke für die fixe Antwort - werde ich probieren. Möglicherweise habe ich vor einiger Zeit gedankenlos das Namensschema der Aufnahme geändert oder ist die Variable %name noch einigermaßen neu? Das würde mein Problem natürlich erklären. Quote
Recommended Posts