Jump to content

kein Tv mehr möglich - heftigstes Ruckeln

Kalubke

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass kein Fernsehen mehr möglich ist. Egal, welchen Sender ich einstelle, ich bekomme für eine halbe Sekunde ein Bild und Ton, dann ist es wieder ein paar Sekunden weg, dann wieder kurz ein Bild usw.

Möglicher Auslöser könnte gewesen sein, dass ich testhalber Power DVD 11 installiert und den Videocodec gesondert registriert habe, damit er im DVBViewer ur Auswahl steht. Das hat zunächst auch funktioniert, dann aber plötzlich traten die Probleme auf, zunächst nur mit den HD Sendern der öffentlich-rechtlichen. Ich habe dann Power DVD 11 deinstalliert und den Codec wieder de-registrier - allerdings geht jetzt gar nichts mehr.

Ich habe das Gefühl, dass hier ein Konflikt entstanden ist, möglicherweise durch unvollständiges Deregistrieren des Codecs ?

Anbei die Suport.zip - vielleicht hat jemand einen Tipp ?

Gruß

support.zip

Posted

Zunächst würde ich ausschließen, dass Du ein generelles Empfangsproblem hast. Dazu mal einen normalen Receiver anschließen.

Ansonsten würde ich auch auf einen Codec Konflikt tippen. Wähle doch mal einen anderen Codec aus. Unter Windows 7 den Mocrosoft oder installiere ffdshow.

• 3 weeks later...
Posted (edited)

Das hatte ich auch schon öfter. Nur kamen dazu noch andere Merkwürdigkeiten.

Ich habe dann mal testweise einen anderen Codec versucht und es war gut. Aber nur für kurze Zeit. Dann fing es wieder an.

Letztendlich weiss/wusste ich nicht, an was es liegt/lag. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit dem EVR Custom renderer, bzw. dem VMR9 (für XP32bit soll der das beste sein) das Bild einfach bescheiden aussieht und ich da ebenso Probleme bekomme.

Overlay renderer mit Arcsoft codec für SD und ffdshow codec für HD bringen bei mir echt die besten optischen Ergebnisse. Nur eben nach einer gewissen Zeit spinnt es dann wieder rum.

Ich habe dann ALLE Codecs deinstalliert. Das habe ich nach und nach im DVBViewer getestet, indem ich sah, dass eben keine Codecs zur Verfügung standen. :|

Dann die PDVD10 codecs, die ich von einer früheren Trial-Inst. noch hatte, registriert.

Ich weiss nicht, aber mit den PDVD codecs bin ich gar nicht zufrieden. Overlay geht nicht, obwohl das das beste Bild ergibt bei mir.

Ich benutze für SD-TV den Arcsoft codec, für HD-TV ffdshow OHNE Filter. Das Deinterlacing habe ich im ATI ControlCenter auf automatisch stehen, da ich mit anderen Einstellungen ebenfalls Probleme hatte.

Ich denke, dass es teilweise auch an dem lag/liegt. Ich bin immer noch am testen, da keine "Langzeitzufriedenheit".

Eine Zeit lang war die Kombination Arcsoft/ffdshow super! Letztes WoE dann der Gau. Urplötzlich machte HD-TV Probleme (ffdshow), bis kein TV Schauen mehr möglich war und DVBViewer abgestürzt ist. Vorher massive Bildfehler und Klötzchenbildung. Ausserdem Discontinues bis zum Abwinken.....warum das so plötzlich??......vorher war alles super!

Dann für HD-TV die PowerDVD10 codecs genommen....aber nicht so gutes Bild und ständig Schlieren/Klötzchenbild. Richtig Sch***** also :wacko:

Vorhin ist dann DVBViewer abgenippelt und es kam eine Meldung, dass das Problem an ATI geschickt werde (???). Also doch evtl. der Treiber? hmm....

Da gehe ich morgen ran. Ist mir heute zu spät. Ich habe dann einfach mal den Codec für HD-TV wieder auf ffdshow gestellt und jetzt ist es wieder gut. Frage mich nur, für wie lange.

Mit dem Arcsoft für SD-TV ist alles ok. Keine Probs. Vielleicht den auch mal für HD-TV nehmen?

Jo, ich weiss. Die support.zip fehlt. Aber die liegt natürlich auf dem htpc und stimmt momentan eh nimmer, da ich was geändert hatte. Muss ich noch neu erstellen.

Dann habe ich auch ein Problem bei aufgenommenen Sendungen in HD. Wenn ich die anschauen will und ich vorspulen möchte (über den Balken unten am Bildrand), bleibt DVBViewer einfach stehen, reagiert nicht mehr und ich kann nur noch per Affengriff reagieren. Deshalb sehe ich mir in HD aufgenommene Sendungen z.Zt. im VLC an.

Edited by Tank1966
  • 2 weeks later...