Jump to content

nerviges ruckeln hd sender win7 dvb 4.8 cyberlink 11

Recommended Posts

Posted

Hallo ich bin Grad von XP auf Windows 7 umgestiegen und musste feststellen das ich nicht mehr ruckelfrei Sky HD Sender gucken kann.

Also im dem Overlay Renderer ist es ganz besonders arg. Im EVR geht einigermaßen gut, aber Sender umschalten dauert 2 Sekunden

dies ist total unbrauchbar. Wenn ich das ganze aufnehme und in einem andern Programm angucke ruckelt es nicht. Ich nehme an

das ich nicht der einzige bin der sich nervt. Egal welche Einstellungen ich mache ich kriege es nicht hin! jetzt muss ich wahrscheinlich

wieder XP installieren.

hier mein setup:

windows 7 32bit

catalyst 11-5_vista32_win7_32_dd_ccc_ocl

DVBViewer 4.8 oder 4.5 der selbe effekt

cyberlink codecs 11

ffdshow_beta7_rev3154_20091209

Posted

Overlay hat unter Vista und 7 keine Hardware-Beschleunigung für HD, du musst also zwingend den EVR oder besser Custom EVR nutzen. Dann die HW-Beschleunigung im Cyberlink Decoder aktivieren und dann sollte es laufen, wenn die Grafikkarte das schafft. Besonders potent ist die HD3850 nun ja nicht. 2 Sekunden Umschaltzeit bei HD mit CAM ansprechen kann schon normal sein, kann mir nicht vorstellen, dass der Overlay viel schneller umschaltet. Ffdshow bringt gar nix, keine HW-Beschleunigung. Und teste mal einen älteren AMD Treiber, wenn´s dann immer noch Probleme macht. Ich nutze noch 10.6 weil die neueren so ruckeln immer mal.

Posted

Overlay hat unter Vista und 7 keine Hardware-Beschleunigung für HD, du musst also zwingend den EVR oder besser Custom EVR nutzen. Dann die HW-Beschleunigung im Cyberlink Decoder aktivieren und dann sollte es laufen, wenn die Grafikkarte das schafft. Besonders potent ist die HD3850 nun ja nicht. 2 Sekunden Umschaltzeit bei HD mit CAM ansprechen kann schon normal sein, kann mir nicht vorstellen, dass der Overlay viel schneller umschaltet. Ffdshow bringt gar nix, keine HW-Beschleunigung. Und teste mal einen älteren AMD Treiber, wenn´s dann immer noch Probleme macht. Ich nutze noch 10.6 weil die neueren so ruckeln immer mal.

Hab ATI 10.6 Treiber installiert und der macht wirklich einen besseren Eindruck zusammen mit Custom EVR. Das Umschalten geht auch wieder in einer erträglichen Geschwindigkeit von statten. Danke für den Tipp! In Puncto Grafikkarte muss ich mich korrigieren ist mittlerweile eine HD5600 Series. FFdshow benutze ich für den audio mix da kann ich prima 3.0.0 einstellen. Den Cyberlink audio codec konnte ich zwar regen aber geht trotz dem irgendwie nicht.