tboggi Posted June 19, 2011 Posted June 19, 2011 Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine deutschen Sender (ikl. HD) scannen kann. Englische, französische, AlJazeera usw. alles einwandfrei, ÖR, Dritte, arte und HDs laufen nicht. Das Problem habe ich mit Pro, TE und auch dem WinMediaCenter Logischerweise lief vorher alles und von heute auf morgen... Nach Bedienung der Suche habe ich zwar hier und da was gefunden, jedoch half mir die dortige Erklärung verständnismäßig überhaupt nicht weiter. Zumal ja es auch eine Zeit gab, in der alles lief und ich auch im Haus sonst noch 2 Technisat Digicorder ordnungsgemäß laufen habe. Watt mache ich falsch? Danke & Grüße tboggi support.zip Quote
Tjod Posted June 19, 2011 Posted June 19, 2011 Stell mal die Senderliste auf Gruppiere nach > Sat + Frequenz http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderliste#Gruppiere_nach und guck ob die gefundenen bzw. fehlenden Sender was gemeinsam haben z.B. Polarisation horizontal / vertikal oder High-Band (11,7-12,75 GHz) / Low-Band (10,7-11,7 GHz) http://www.lyngsat.com/astra19.html Quote
tboggi Posted June 19, 2011 Author Posted June 19, 2011 Mir fällt auf, dass die Frequenz der deutschen Sender ausgelassen wurde! Quote
Tjod Posted June 19, 2011 Posted June 19, 2011 Da habe ich grade auch keine wirkliche Idee mehr. Die Karte ist direckt mit dm LNB/Multischalter verbunden? Quote
tboggi Posted June 19, 2011 Author Posted June 19, 2011 (edited) Über die Dose direkt mit dem LNB. Liegt es jetzt direkt an der Karte oder ist es eher ein Konfigurationsproblem? Im ersten Fall würde ich die Karte wieder zurückschicken, ist noch Garantie drauf. Edited June 19, 2011 by tboggi Quote
Charly1511 Posted July 24, 2011 Posted July 24, 2011 Über die Dose direkt mit dem LNB. Liegt es jetzt direkt an der Karte oder ist es eher ein Konfigurationsproblem? Im ersten Fall würde ich die Karte wieder zurückschicken, ist noch Garantie drauf. Um so etwas abzklären, ist es notwendig ein anderes Gerät (Satreceiver)an diesem Anschluss zu testen. Findet dieser die Programme ebenfalls nicht, dann liegt es an der Satanlage. Falls er die Sender aber findet, dann hat wohl die Karte einen weg. Quote
Recommended Posts