Jump to content

TV Karten Empfehlung

Most Wanted

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute

Möchte auf HDTV umsteigen und meine Technotrend Budget S1500 in Rente schicken.

Schwanke zwischen zwei TV Karten

Digital Device Cine S2 v6 oder

TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card 6981

welche von den zwei würdet ihr mir empfehlen???

LG Most Wanted

• 3 months later...
Posted

Schade ich dachte, ich würde eine Empfehlung bekommen schwanke nähmlich genau zwischen den beiden TV Karten.

Bin mir nicht sicher ob ich unbedingt die teurere nehmen soll muss???

LG Most Wanted

• 2 weeks later...
Posted

Hallo Leute

Hat jemand diese Karte im Einsatz(http://shop.digital-devices.de/DuoFlex-S2-mini-PCIe/de)

und wie ist er damit zufrieden???

Kennt jemand irgendwelche Nachteile gegenüber der Normalen Karte(PCIe).

Möchte mir gerne ein ITX System zusammenbauen und habe von Asus ein Bord mit miniitx anschluss gefunden.

LG Most Wanted

Posted

Ich hab die Satix Mystique Dual V2 mit CI Modul, ich glaube die ist Baugleich zur Digital Device, und bin äusserst zufrieden damit!

Posted
Bin mir nicht sicher ob ich unbedingt die teurere nehmen soll muss???

Mit einer Digital Devices-Karte erhälst du Hardware aus deutscher Produktion mit einem deutschen Treiber-Programmierer, der auch in hiesigen Foren mitliest, die anliegenden Probleme und Anforderungen kennt und sich öfters mit den DVBViewer-Entwicklern austauscht. Das hat seine Vorteile, kostet aber auch etwas mehr.

Am ungünstigsten sind in der Hinsicht Karten und Treiber, die aus asiatischer Produktion stammen, aber von europäischen Firmen unter eigenem Namen vertrieben werden. Bis ein Treiber-Bug-Report oder anderer Verbesserungsbedarf über drei oder mehr Stationen durchgedrungen ist (wir werten Forum-Rückmeldungen aus, melden es dem Reseller, der es an den asiatischen Hersteller weiterreicht...), das kann dauern - und öfters klappt das auch gar nicht.

Dann schon lieber direkt ein asiatisches Produkt. Hersteller wie TBS und Anysee sind nach unserer Erfahrung auch kommunikationsbereit und bemüht, eventuelle Mängel in den Griff zu kriegen. Aber man merkt mitunter doch die fehlende Vertrautheit mit europäischen Verhältnissen, und die interkontinentale Verständigung ist aufgrund von Mentalitäts- und Sprachbarrieren nicht immer einfach. Das braucht dann auf beiden Seiten etwas Geduld.