wedok Posted June 23, 2011 Posted June 23, 2011 hi, kennt jemand nen weg die pdvd decoder manuell über regsvr manuell zu registrieren. hab einmal versucht pdvd zu installieren was mit nem bsod endete daher würde ich gern nur die decoder ohne pdvd registrieren. Quote
tbuk00 Posted June 23, 2011 Posted June 23, 2011 Du mußt den Ordner Videodecoder aus dem Installationsordner an eine ander Stelle kopieren. PDVD deinstallieren. Die Videodecoder mit dem RadLight Filter Manager (unter Tools) aus dem Mitgliederbereich mit dem höchstem Meritwert wieder registrieren. Quote
Rapheltron Posted June 23, 2011 Posted June 23, 2011 Videodecoder habe ich nicht gefunden... nur VIdeofilter ist das der richtige? (sry ist nicht mein Thread brauch es aber auch) Quote
wedok Posted June 24, 2011 Author Posted June 24, 2011 (edited) hmm. hab die filter von pdvd11 nun mit vollem merit registriert und kann "video decoder" und "sp video decoder" auswählen. ich nutze nur den sw teil da dxva oder ham (was is ham?) mangels passender graka nicht geht. beide ruckeln und zuckeln extrem rum nachm start und unter deinterlacing kann ich nur bob und weave einstellen was natürlich zu nem matchigen bzw. zu gar keinem deinterlacing führt. sind die pdvd 11 filter "die wahl" oder sind ältere besser ? Edited June 24, 2011 by wedok Quote
SupaChris Posted June 24, 2011 Posted June 24, 2011 Hm, für reine Software Decodierung wäre eher ffdshow was. Ist zwar recht umfangreich einzustellen, aber ohne gescheite Grafikkarte bringt Cyberlink usw, nix, weil die primär für DXVA ausgelegt sind. Ich vermute aber, wenn PDVD ruckelt, ruckeln alle anderen auch. Was hast du denn für ein System? Quote
wedok Posted June 24, 2011 Author Posted June 24, 2011 (edited) also pdvd ruckelt immer beim start und bleibt meistens so. 1-2 mal von 20 startversuchen lieferten ein flüssiges matschiges (bob) ergebnis oder halt weave mit strichen. ffdshow funzt mit yadif + double frame perfekt aber oft geht die cpu leistung auf 50-60 % rauf. dann muss ich dvdv neu starten und cpu last is wieder bei 10-20% elecard bob sieht ganz gut aus (flimmert n bisschen mehr als yadif) habe aber das problem das nach selnderumschalten schwarze (lila) ränder rechts entstehen und aspect ration kaputt is. hab auch schon alle einstellungen im filter durch. win7 x64 + dvdv + ffdshow sonst is nix installiert/registriert. ich nutze für sw nur den overlay renderer denn vmr7/9 und evr liefer nur bilder die ruckeln oder grob pixelig sind und vsync fehler haben egal ob vsync an/aus. naja bleib ich erstmal bei ffdshow + yadif mit dem cpu auslastungsbug Edited June 24, 2011 by wedok Quote
Joshua06 Posted July 5, 2011 Posted July 5, 2011 Hm, für reine Software Decodierung wäre eher ffdshow was. Ist zwar recht umfangreich einzustellen, aber ohne gescheite Grafikkarte bringt Cyberlink usw, nix, weil die primär für DXVA ausgelegt sind. Ich vermute aber, wenn PDVD ruckelt, ruckeln alle anderen auch. Was hast du denn für ein System? Ich weiss jetzt nicht ob meine Grafikkarte eine Gescheite ist (IQ noch net gemessen*g) ;Scherz...ich hab selbst ne etwas betagte HD3600 (bisschen overclocked ab Werk), PowerDVD11 Codec und keine Ruckler, auch nicht bei HD-Sendern. Was jedoch seltsam ist, dass wenn ich DXVA auswähle, es direkt wieder verschwindet, so dass ja nur das reine Softwaredecoding bleibt. Quote
Recommended Posts