Jump to content

Aufnahmen des Recording Service auf einem EeeSlate wiedergeben

wolpers0815

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Gurus,

seit ein Paar Tagen besitze ich ein Asus EeeSlate mit Windows7 Home Premium (64), auf dem ich den DVBViewer 4.8.1.0 als Wiedergabe-Client (Unicast-Device) installiert habe. Als Server kommt ein normaler Windows 7 Home Premium (32) PC mit Recording Service 1.8.0.1 zum Einsatz. Live-TV-Wiedergabe funktioniert erstaunlich gut auf dem EeeSlate. Wenn ich allerdings auf eine servergespeicherte Aufnahmen vom EeeSlate aus zugreife, wird diese Aufnahme nicht abgespielt und verschwindet aus der Liste.

Zu allem Überfluss verschwindet diese Aufnahme dann sogar nicht nur auf dem EeeSlate sondern auch auf dem Server aus der Liste. Erst ein Entfernen und erneutes Hinzufügen des Aufnahmeordners zum RS macht die verschwundene Aufnahme wieder sichtbar. Abspielen der Aufnahmen auf dem Server-PC funktioniert tadellos. Das sollte aber eigentlich auf einem anderen Client im gleichen lokalen Netz auch funktionieren. Was könnte hier schief gehen bzw. die Ursache sein?

Viele Grüße, Wolpers

PS: Firewall ist testweise ausgeschaltet gewesen.

Edited by wolpers0815
Posted

und die Ordner auf dem Server müssen auch für den Benutzer auf dem eeeSlate freigegeben sein.

Gruß

Posted

so ist es. Aufnahmneordner als UNC Pfad eintragen und Freigabe muss vorhanden sein.

Posted

Danke für die Tipps. Das klingt sehr vielversprechend. Werde ich nachher mal ausprobieren.

Viele Grüße, Wolpers

Posted

Hat funktioniert. Danke schön!

Wolpers

• Create New...