derda06 Posted June 24, 2011 Posted June 24, 2011 Hallo, ich selber habe seit längeren eine 2.Sat-Schüssel auf den Englandbeam ausgerichtet, empfange also die BBC, ITV & Co. Allerdings scheitere ich immer bei der Suche nach einem MHEG-5 fähigen Sat-Reciever. Heute stoße ich dann auf den "DVBViewer" und lese von der MHEG Funktion. Ich wäre durchaus bereit eine Sat-Karte anzulegen um diese Funktion benutzen zu können. Muss ich beim Kauf nun auf eine besondere Karte achten oder reicht jede gewöhnliche Karte um z.B. den Red Button über den DVBViewer benutzen zu können? Liebe Grüße Quote
hackbart Posted June 24, 2011 Posted June 24, 2011 Nein, das ist nicht von der verwendeten DVB Karte abhängig. Es reicht eine DVB-S2 Karte mit BDA Treibern (ggf. sollte diese eine CI Anschlussmöglichkeit besitzen). Christian Quote
derda06 Posted June 26, 2011 Author Posted June 26, 2011 Vielen Dank dafür Nun habe ich eine Technisat Skystar 2, DVBViewer und das MHEG-Plugin und bin mehr als zufrieden damit. Was meiner Meinung nach, falls denn möglich, noch ausgebessert werden sollte wäre die Funktion, z.B. über die Mulitscreens (z.B. den BBC Sport Multiscreen / Glastonbury-Multiscreen) noch einen Stream auswählen zu können. Ansonsten vielen Dank für diese großartige Software ;D Quote
hackbart Posted June 27, 2011 Posted June 27, 2011 Das Problem bei den Multiscreens ist, dass die zwar eine Mheg Anwendung besitzen - die jedoch nicht gestartet wird, da sie nicht da liegt wo sie sollte. Generell treten bei BBC (die basteln im Hintergrund verdammt viel an ihren Angeboten) etliche komische Effekte auf, die allesamt bestimmte Features arg verzögern. Eigentlich wollte ich demnächst die interaktiven Kanäle von BBC einbinden, aber das ganze hat diverse Hürden, wobei die Geofilter das geringste Übel darstellen... Christian Quote
Recommended Posts