Jump to content

SkyStar HD2 HDTV-Empfang

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

bin jetzt leider ziemlich ratlos, deshalb wende ich mich an Euch.

Habe seit rund einem Jahr einen Fujitsu PC, mit ATI 5450 Grafikkarte und einer TechniSat HD2 SAT-Karte.

Seit einiger Zeit, weiß leider nicht mehr ganz genau seit wann, kann ich ARD und ZDF auf HD nicht mehr empfangen.

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass es an einem Update der ATI-Treiber liegen könnte, habe ich auf den ATI-Treiber Version 10.10, vom letzten Oktober, zurück installiert. Leider ohne Erfolg.

Im ~ März 2011 habe ich aber definitiv noch ARD-HD empfangen/aufzeichnen können.

Auf Verdacht habe ich mir zwischenzeitlich auch eine neue SkyStar HD2 besorgt.

Daran (Hardware) liegt es aber auch nicht. Gleiches Verhalten/Fehler mit der neuen SAT-Karte.

Auf die neueste Version vom DVBViewer habe ich inzwischen auch erfolglos upgedatet.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.

Sorry! Hab die Support-Datei vergessen - Anfängerfehler :-(

support.zip

Edited by TS-1963
Posted

Hi,

wie meinst du das, du kannst die Sender nicht mehr "empfangen"? Kommt gar kein Signal mehr rein (wenn ja, vielleicht die Sender mal neu aus einer frischen Kanalliste importieren) oder ist das Bild vorhanden, aber fehlerhaft? Auf jeden Fall würde ich dir raten, mal den Cyberlink PowerDVD 10 Codec zu holen. Findest du z.B. im HDPack 2.4 (lässt sich auch einzeln installieren)

Posted

hi!

habe genau das gleiche prob. allerdings läuft einsfestival HD noch, geht das bei dir auch? (@TS-1963)

ich habe mittlerweile auch die neuste senderliste hier aus dem forum importiert, was nicht geholfen hat. muss man dazu eig auch eine neue favoritenliste benutzen?

außerdem arbeitet bei mir der CoreAVC-Codec.

bin ebenfalls an einer lösung interessiert :-)

beste grüße,

Blackeagle

Posted

Habt Ihr mal ne Möglichkeit, einen HD Receiver anzuschließen?

Posted (edited)

CyberLink Video Decoder (PDVD10) V1.0.0.1930: 00200000 --> Merit erhöhen auf 00602000.

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#DirectShow

Den AC3 Filter 1.63b kann ich noch empfehlen, da es der CyberLink Audio Decoder (PDVD10) auch mit erhöhten Merit nicht tut.

Eins Festival HD benutzt DVB-S.

Edited by guenti51
Posted (edited)

Hi!

Danke für deine Tips! wo kann man den Merit verstellen?

Der neuste AC3-Filter ist in Arbeit.

Beste Grüße,

Blackeagle

EDIT: Hm, deinen Link muss man dann vielleicht auch mal lesen. Also, habe den Red Light Filter Manager installiert. Wenn ich aber die Direct-Show Filter angucken, weiß ich gar nicht, welchen dieser ganzen CyberLink Filter ich verändern soll. Der Video/SP Decoder ist sogar schon auf dem Wert, den du genannt hast. Ich denke mal, es wäre unsinnig, jetzt einfach alle Einträge bezüglich CyberLink zu ändern, damit macht man meines Erachtens wohl eher was kaputt. Wäre also super, wenn du mir sagen kannst, um welchen genau es sich handelt :-)

Edited by Blackeagle