Jump to content

TechniSat Sky Star DVB-S PCI kein Stream nach Unterbrechung

Titzi266

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe den DVBViewer mit Recording Service unter Win7 Home Premium 32-Bit laufen.

Als TV-Karte habe ich eine TechniSat Sky Star DVB-S PCI-Karte.

Die Karte funktioniert einwandfrei. Sobald ich allerdings eine Blu-Ray oder DVD die ich lokal auf dem Rechner habe abspiele und dann wieder auf TV wechsel,

habe ich nur noch breite grüne Streifen im Bild und kein Ton und es ruckelt sehr. Gleiches Problem habe ich nach Ruhezustand oder Standby.

Wenn der Recording Service auf der Karte gerade etwas aufnimmt und ich währenddessen einen lokalen Film anschaue und dann wieder auf TV-Wechsel gibt es keine Probleme. Scheint also so, als gäbe es dieses Problem nur, wenn die Karte aufhört ein DVB-S Bild zu streamen.

Nach einem Neustart geht wieder alles. Als Treiber verwende ich den aktuellen von der TechniSat Webseite.

Jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

Danke schon mal!

Titzi266

Posted

Grüne Streifen im Bild deutet für mich auf ein Problem mit dem Decoder hin, näheres kann ich so aber nicht sagen,

Die Support.zip fehlt!

Posted

Hat keiner eine Idee, woran es liegen könnte? :unsure:

Posted

Hallo,

eine andere Möglichkeit wäre, die mir spontan so einfällt:

Setze unter Hardware am Recording Service mal die Haken:

Screen20110701-115625.jpg

Direktes Tunen und

Intenen Network Provider Filter verwenden.

Ich hatte ähnliche Probleme, jedoch gings nach einem neustart nicht wieder weg, und das setzen der beiden Haken hat geholfen.

Beziehungsweise falls gesetzt -> entfernen und nochmal testen.

Gruß

Thomas

Posted

Danke, an diesen Einstellungen habe ich schon herumgespielt. Ändert leider nichts.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Wie wahrscheinlich ist ein defekt der TV-Karte oder ein Treiberproblem? Würde mir ungern eine neue Karte kaufen und dann die gleichen Probleme immer noch zu haben.

• 2 weeks later...
Posted

Moin Titzi266,

nimm mal den Netzwerktreiber für die SkyStar 2, damit habe ich das Problem bei mir gelöst.

Also das ganz normale Treiberpaket --> soft_4.6.0_dvb_pc_tv_stars_6998 <-- von der Homepage herunterladen, die start.exe durchlaufen lassen, und dann sollte die Karte unter Netzwerkgeräte erscheinen.

gruß Joachim