Rolse Posted June 25, 2011 Posted June 25, 2011 (edited) Hallo, bin Umsteiger von Mediaportal da ich damit nur Propleme hatte und mir das Programm auch zu kompliziert war weil ich nicht der PC-Freak bin der das alles so einfach begreift. Nun bin ich überrascht und froh das der DVBViewer bei mir auf anhieb ohne Probleme funktionierte. Jetzt bin ich nur etwas entäuscht das die wichtigste Funktion fehlt: Wo kann man im DVBViewer auf die Mediatheken von z.B. ARD, ZDF usw. zugreifen ? Gibt es da ein Plugin mit dem man die Mediatheken im DVBViewer anwählen kann ? Viele Grüße Edited June 25, 2011 by Rolse Quote
Rolse Posted June 25, 2011 Author Posted June 25, 2011 (edited) Warum kommt die Fehlermeldung das ich ein Supporttool verwenden muß ? Habe es geladen und gestartet aber es kommt nur ein weißes Fenster ? Der Rechner mit dem ich meine Fragen hier stell ist nicht der Rechner wo ich meinen DVBViewer installiert habe ! Liegt das daran ? Kann ich dann berhaupt hier im Forum Fragen stellen oder werden die generell nicht beantwortet ? Viele Grüße Edited June 25, 2011 by Rolse Quote
hackbart Posted June 25, 2011 Posted June 25, 2011 Hmm,beide Posts passen ja nun nicht zusammen. Erstmal möchte ich folgendes klarstellen: 1. Ein Forum ist KEIN Chat! Wenn es Verzögerungen gibt, beim Beantworten von Fragen, dann ist das normal. 2. Was bitte hat die Mediathek mit dem DVBViewer unmittelbar zu tun? Es wird im nächsten größeren Release eine Unterstützung für Podcasts geben: http://www.youtube.com/watch?v=NC6WJTMvpXI, aber das dauert noch. 3. Huh? Die 2te Frage verstehe ich ehrlich überhaupt nicht. Quote
Rolse Posted June 26, 2011 Author Posted June 26, 2011 Danke für die Antwort, sorry, habe mich vermutlich nicht deutlich ausgedrückt ? Mir ist schon klar das man in einem Forum nicht unmittelbar eine Antwort auf eine gestellte Frage erwarten darf. Mir ging es nur um den Hinweis, man bekomme nur eine Hilfe bzw. Antwort wenn man ein "Supporttool" installiert hat. Nur wie soll das in der Praxis funktionieren ? Die Fragen hier stelle ich mit einem Rechner auf dem kein DVBViewer installiert ist. Müsste dann jedesmal auf meinem HTPC die Supportdatei erstellen und auf diesen Rechner hier kopieren. Beim Programm selbst habe ich mir wohl falsche Erwartungen gesetzt. Scheinbar ist es gar nicht dafür gedacht um die Mediatheken der Fernsehanstalten über den Netzwerkanschluß mit meinem HTPC anzusehen was sehr schade ist ? War eigentlich neben dem DVB-S Empfang mit meinem HTPC die wichtigste Funktion weil erst diese Möglichkeit für einen HTPC einen Sinn macht. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann diese Option ? Viele Grüße Quote
PeterF Posted June 26, 2011 Posted June 26, 2011 Scheinbar ist es gar nicht dafür gedacht um die Mediatheken der Fernsehanstalten über den Netzwerkanschluß mit meinem HTPC anzusehen was sehr schade ist ? Das Programm heißt ja "DVBViewer" und nicht "Mediathekenviewer", ist also schon im Namen zu erkennen, was die Aufgabe des Programms ist. Und zu dem "support-Tool", bei so einer allgemeinen Frage braucht man das nicht, wenn du aber Probleme beim Betrieb des Programm hättest wäre es immer nützlich das support-tool auszuführen und das Ergebnis, die "support.zip" hier anzuhängen. PeterF Quote
Rolse Posted June 26, 2011 Author Posted June 26, 2011 Danke auch an PeterF, scheinbar gibt es eine Möglichkeit wie ich im HTPC-Thread gelesen habe, XBMC mit einzubeziehen. Scheint mir für mein Wissensstand zwar etwas aufwendig zu sein, versuch mich aber mal reinzulesen. Vielleicht ist das ja eine mögliche Lösung ? Viele Grüße Quote
LocalHolgi Posted June 26, 2011 Posted June 26, 2011 Warum XBMC mit einbeziehen, wenn es der DVBViewer auch kann? Christian hat doch bezüglich der Mediathek schon unterschwellig eine Antwort gegeben. ZDF und ARD liefern für ihre Mediatheken Podcasts, die dann wohl auch im DVBViewer eingetragen und benutzt werden können. Quote
Recommended Posts