Jump to content

überflüssige UPNP Ordner ausblenden

dj sweety

Recommended Posts

Posted

Ich nutze seit einigen Tagen den DVBViewer mit dem Recording-Service auf meinem WHS2003 und bin bis dato begeistert von Funktionsumfang und Zuverlässikeit. Tolle Software!!! :)

Am DLNA-Client stört mich allerdings die aufgeblähte Ordnerstrucktur, die etwas nerft. Angenommen die Famile sitzt zusammen um sich Urlaubsbilder anzusehen:

• ich starte am TV DLNA-DVBViewer
  • wähle Bilder
  • leider erscheint nun nochmals TV/Radio/Aufnahmen/Videos/Audio/Bilder, :unsure:
    ich wähle also nochmal Bilder ...
  • leider wird nun statt der Unterverzeichnisse Albums/alle Dateien/Verzeichnisse/Datum/Liste angezeigt., :wacko:
    ich wähle also Verzeichnisse
  • leider wird nun zunächst noch der einzige Ordner "Fotos" angezeigt, :angry:
    ich wähle also "Fotos"
  • nun werden die lang ersehneten Unterverzeichnisse aufgelistet ... (w00t)

Gerne würde ich einen oder mehrere der Schritte 3-5 weglassen. Deshalb folgende Fragen:

Gibt es beim UPNP-Server eine generele Möglichkeit die Ordnerstrucktur die auf dem Client angezeigt wird einzustellen? Eventuell ähnlich wie im Servio-UPNP-Server, wo sämmtliche Odner über die Console angepasst werden können.

Wenn nicht, gibt es dann eine Hack oder Tipp, der teilweise Abhlfe schafft?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir dazu jemand von Euch weiterhelfen könnte.

LG

Sweety

Posted

Darauf habe ich keinen einfluss, das macht der Client. Der Service reagiert nur auf anfragen des client, weiss aber selber nicht was der client anzeigen will...

Posted

Hallo Lars_MQ, danke für deine Antwort. :)

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, es geht mir nicht um clientspezifische Darstellungen, sondern die UPNP-Kategorien im Allgemeinen.

Zum Beispiel in der UPNP-Serversoftware SERVIIO (RS-Fehler im ersten Posting) können Kategoriename und Kategorieinhalte gezeigt bzw. alles ausgeblendet werden, wodurch solche Verschachtelungen ausschließbar sind ...

• Create New...