glotzenerror Posted August 17, 2004 Posted August 17, 2004 hallo, habe mir gestern die besagte box von technisat gekauft.laut der mitgelieferten software habe ich ein super empfang auf allen kanälen(90-100%).doch kann ich nur die sender vom kanal 7 sehen.die anderen haben alle nen black screen und kein ton.wen ich auf einen anderen sender gehe erzählt er mir das der tuner wohl falsch eingestellt ist.mh,beim auto scan erkennt er aber alle sender. nun habe ich schon mitbekommen das es wohl ne pro version gibt.liegt es daran?oder müste mensch alle sender über die mitgelieferte software sehen können?danke schon mal im vorraus. bye Quote
Guest Oliver Posted August 17, 2004 Posted August 17, 2004 Nein, auch mit der mitgelieferten Version müsstest du alle gefundenen Sender sehen können. In welcher Region wohnst du? Wie hoch ist denn die Signalstärke bei den Sendern, die nicht dargestellt werden, bzw. bei dem, den du empfangen kannst? Hier in Düsseldorf kann ich mit einer Dachantenne schon Teile des Programms von Köln/Bonn empfangen. Einige Sender liegen aber noch unter 40% Signalstärke (Angabe von Setup4PC vom 4.2.11 Treiber), da habe ich dann weder Bild noch Ton. Bis dann, Oliver Quote
glotzenerror Posted August 17, 2004 Author Posted August 17, 2004 danke für die schnelle antwort. wohne in berlin.unter Setup4PC zeigt er mir eine stärke von 90 oder höher an.auf allen kanälen.er erkennt alle im autoscan.doch nur kanal 7 zeigt er per bild + ton an.habe auch schon 2 andere usb boxen getested.die erste hat alles angezeigt(doch nur unter deinstalleirten von mir benötigten codecs).die zweite zeigte alle außer kanal 5 und 7 an.und die technisat zeigt nun halt nur den kanal 7 an. was fürn scheiß alles.*sry* Quote
glotzenerror Posted August 17, 2004 Author Posted August 17, 2004 habe mir auch das neueste update von technisat runter geladen + installiert. Quote
Klausing Posted August 17, 2004 Posted August 17, 2004 Hast Du schon mal einen Sendersuchlauf gemacht? Quote
glotzenerror Posted August 17, 2004 Author Posted August 17, 2004 wenn du den autoscan bei Setup4PC meinst ,ja.und bei kanalsuche hab ich es auch schon gescannt. Quote
glotzenerror Posted August 17, 2004 Author Posted August 17, 2004 sorry das ich ich eure zeit beansprucht habe.habe jetzt bei kanal suche euru terrestrich eingegeben + scan + jetzt scheint es zu funktionieren. danke nochmal für eure hilfe!!+den richtigen denk anstoß!! bye Quote
Recommended Posts